Bmw 320ci 150ps/170ps ?Unterschied?

  • Guten Tag,


    mein Bruder möchte sich ein 320ci kaufen Benziner es gibt einmal 150ps und 170ps Version? So was ist genau der Unterschied ist einfach der Motor nur hör gedrosselt?
    Ist das viel Unterschied zu merken zwichen 150ps und 170ps ? Ein 323ci hat auch 170PS hält ein 320ci mit 170ps genauso gut mit? Und muss man be der 170 Version auf was besonderes achten zb. Werksfehler oder irgendwas mit Achse baujahr etc.. ?


    Verkauft einer aus dem Forum ein 320ci kann auch 323 sein oder 325 zu Notfall..

    Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

  • Also, der 320i - die 2.0L variante mit 150 ps bin ich mal gefahren, das war ne echt lahme Ente... :thumbdown:
    Der 320i 2.2L mit 170ps ist schon deutlich besser find ich, ist etwas spritziger untenrum und auch besser , da neuer motor mit 0.2ltr mehr Hubraum...


    Der 323i ist der schnellste davon, dieser Motor hat knapp 2.5Ltr hubraum, 170ps sind angegeben aber streut meistens stark nach oben.. würde ihn minimal schwächer als einen 325i einordnen...


    Ansonsten, achte aufs Baujahr, hinterachsprobleme wurden nach 04.2000 behoben, ansonsten sind die Motoren und die Autos sehr langlebig, bei regelmäßigem Öl Wechsel und wichtigen Reperaturen wie KGE mal wechseln...oder immer gut auf die Achsen achten - stichwort Hydrolager und Stabis ...

  • Also, der 320i - die 2.0L variante mit 150 ps bin ich mal gefahren, das war ne echt lahme Ente... :thumbdown:
    Der 320i 2.2L mit 170ps ist schon deutlich besser find ich, ist etwas spritziger untenrum und auch besser , da neuer motor mit 0.2ltr mehr Hubraum...


    Der 323i ist der schnellste davon, dieser Motor hat knapp 2.5Ltr hubraum, 170ps sind angegeben aber streut meistens stark nach oben.. würde ihn minimal schwächer als einen 325i einordnen...


    Ansonsten, achte aufs Baujahr, hinterachsprobleme wurden nach 04.2000 behoben, ansonsten sind die Motoren und die Autos sehr langlebig, bei regelmäßigem Öl Wechsel und wichtigen Reperaturen wie KGE mal wechseln...oder immer gut auf die Achsen achten - stichwort Hydrolager und Stabis ...

    Hmm.. gut okey hört sich nicht schlecht an die 170PS Version. Also mein Bruder will schon bei manchen autos mithalten können normal wollte er sich ein 323 oder 325 kaufen aber das gibt kaum schöne angebote bei 320ci gibts eine Menge wurden oft gebaut anscheinend gibts viel zu auswahl.

    Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

  • Wie viele gebaut wurden richtig sich ja nach der Nachfrage und nicht nach Bmw selbst.


    Aber das stimmt schon das du kaum "ordentliche" 323er, 325er findest..


    War auch zuerst auf der Suche nach einem 323er.. aber sehr schwierig da was zu finden..

  • Wie viele gebaut wurden richtig sich ja nach der Nachfrage und nicht nach Bmw selbst.


    Aber das stimmt schon das du kaum "ordentliche" 323er, 325er findest..


    War auch zuerst auf der Suche nach einem 323er.. aber sehr schwierig da was zu finden..

    Stimmt ich will max 8000€ gehen da gibts kaum was und wenn ist es sein Geld nicht wert!

    Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!