Rost, Ausbessern oder so lassen?

  • Hab voriges wochenende bei meinem coupe einige steinschläge an motorhaube sowie zwischen tür und schweller diese dünne kante direkt hinter der VA versiegelt.
    Waren haufenweise platzer über den schweller zu sehen... liegt wohl daran das meine felgen soweit rausstehen und es warscheinlicher wird das da ein stein hingeschleudert wird.
    Einer davon war durch bis zum blech und danaben war schon eine mini blase zu sehen am ende wars ne 5x5mm fläche wo ich entrosten durfte :cursing:

  • Rost an Radläufen hat doch eigentlich nur 2 Gründe, entweder billig Bördeln ohne oder mit schlechter Versiegelung/ Neulackvorbereitung. Oder unausgebesserte Steinschläge im Radlauf die den Lack verletzt haben und somit der braunen Pest den Weg bereiten. :)
    Was kann der Hersteller dafür? :gruebel:


    Nope.


    Wenns hinten die Kante/der Übergang vom Radlauf zur Heckschürze ist, dann ist da


    Diese Halteklammer die scheuert bzw. die Heckschürze an sich.


    Da ist ein Konstruktionsfehler. Hat meine 2003er Limo und der 2004er Touring meines Vaters gleichermaßen an der Stelle ein bisschen ..

  • Rost an Radläufen hat doch eigentlich nur 2 Gründe, entweder billig Bördeln ohne oder mit schlechter Versiegelung/ Neulackvorbereitung. Oder unausgebesserte Steinschläge im Radlauf die den Lack verletzt haben und somit der braunen Pest den Weg bereiten. :)
    Was kann der Hersteller dafür? :gruebel:

    Alle meine E 46 die ich hatte bzw. Habe sind keine Bördelarbeiten durchgeführt worden,weder von den Vorbesitzern noch von mir.
    Daher schlechte Versiegelung und diese liegt nun mal ganz klar beim Hersteller.
    Und wenn Steine etc den Lack verletzten sollten,warum hat der 17 Jahre Opel nicht die selben Probleme ?( .
    Der E 46 ist nun mal Rostranfällig,was sehr schade ist.

  • Hab meinen mit bisschen Rost gekauft, geplant es wegmachen zu lassen, hat sich blöderweiße als deutlich mehr rausgestellt, als man sehen konnte, Lacker wollte 1300€, habs dann bei nem anderen machen lassen, den ich gut kannte, ging dann recht günstig ;) Jetzt ist alles perfekt :D

  • Unter den Schwellern und am Radlauf saß so richtig der Gammel, Haube hat nichts :D
    Aber jetzt ist ja alles gemacht und top :D