Der Arsch ist schief;)

  • Ich weiss gar nicht warum hier soviel rumgerätselt wird. Für mich ist vollkommen klar das es am "schrägen Parken" liegt! Haben vorm Haus auch ne Schräge, und bei jedem unserer Autos sieht das so aus!

  • Tach Wittschi :P


    da hast natürlich Recht, wenn das Auto irgendwo schief steht...... klar, aber soviel Verstand sollte der TE doch besitzen ?

  • Das hab ich von Anfang an geschrieben.


    Hast Du in diesem Sinne IMHO eigentlich nicht geschrieben :meinung:


    MIch wundert es schon seit längerem das (kommt drauf an wie ich stehe) sofern eine leichte schräge ist sich die Hinterachse auf der einen Seite weiter senkt als auf der anderen Seite und das relativ viel.


    Das Gesetz der Schwerkraft? :zwinkern:


    Und für die jenigen gleich für dumm halten erstmal richtig lesen!


    Es reicht halt schon aus wenn ich die Lenkung voll nach rechts mache und der Effekt tritt auch auf.


    Wer hat Dich für "dumm" gehalten? :gruebel:
    Wenn Du die Lenkung von rechts nach links einschlägst, ändert sich die Achgeometrie um einiges - Stichwort in diesem Fall: Spreizung :lehrer:


    Da Du so reagierst, bin ich froh Dich nicht im Urlaub kennengelernt zu haben :floet:



    Viel Erfolg bei der weiteren Ursachenfindung ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan


  • wat soll das denn buetti mit im Urlaub kenn gelernt haben ?



    So und wie gesagt es war ja auch nur Frage und wenn das normal ist dann ist doch alles gut :)

  • Ich weiß nicht warum, aber beim E46 scheint das echt extrem zu sein.
    Ich habe anfangs nach dem Kauf schon mehrfach gedacht "da stimmt wat nicht" wenn ich das Auto vor der Halle stehen hatte. Das Pflaster dort ist natürlicha uch leicht schräg. Damit das Regenwasser ablaufen kann. Aber nur ganz ganz leicht. Mit bloßem Auge kaum zu sehen. Aber ein Reifen den man hinstellt, fängt an leicht zu rollen.
    Steht dort mein Touring, neigt er sich auch SICHTBAR zu einer Seite, so dass ich schon dachte und mehrfach anchschaute ob was defekt ist.
    Alle anderen Autos haben das nicht.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Ich weiß nicht warum, aber beim E46 scheint das echt extrem zu sein.
    Ich habe anfangs nach dem Kauf schon mehrfach gedacht "da stimmt wat nicht" wenn ich das Auto vor der Halle stehen hatte. Das Pflaster dort ist natürlicha uch leicht schräg. Damit das Regenwasser ablaufen kann. Aber nur ganz ganz leicht. Mit bloßem Auge kaum zu sehen. Aber ein Reifen den man hinstellt, fängt an leicht zu rollen.
    Steht dort mein Touring, neigt er sich auch SICHTBAR zu einer Seite, so dass ich schon dachte und mehrfach anchschaute ob was defekt ist.
    Alle anderen Autos haben das nicht.

    Alles klar danke

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein kleines problem und zwar ist bei meinem e46 Touring rechte seite tiefer als die linke
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180221/temp/5uj5rw5i.png]


    Bevor jemand schreibt es ist die Feder, nein die sind neu.
    ich hab sogar stoßdämpfer getauscht.


    Was kann da noch kaputt sein?


    mfg Alex


    edit: sorry bin im falschen unterforum--- :((