Der Arsch ist schief;)

  • Ich vermute dass deine Hinterachse rausgebrochen ist..
    Ist ne Schwachstelle beim e46 vfl

    Offiziell als Problem bis 03/2000, danach "konstruktive" Anpassungen, Limo FL kam 09/2001, VFL beim Coupe ging z.B. bis 03/2003 - bitte etwas präziser solche Märchen verbreiten! Und du weisst ernsthaft wo von du da redest und hast das schon mal in real gesehen?


    Wenn die Hinterachseaufhängung rausgebrochen wäre und das die 2cm sein sollen, würde der Wagen unfahrbar sein und derartige (Knack)Geräusche erzeugen, das an Fahren nicht zu denken geschweige denn das Fahrverhalten als einigermaßen annehmbar zu bezeichnen wäre.



    Edit: Und der TE hat einen FL Touring - steht im Anfangsbeitrag ...

  • bitte etwas präziser solche Märchen verbreiten

    Meine Güte, hat nicht jeder ( auch DU und ICH ) schon mal etwas nicht soooo genau geschrieben oder etwas nicht genau gewusst.

    Limo FL kam 09/2001,

    Ist ja schön und gut wenn du alle Daten in der Theorie hast, ich hab Achsen gesehen die danach Ausgerissen waren.
    Wie letztens schon geschrieben wurde, können z.B defekte Tonnenlager dafür verantwortlich sein. Da nützen dir deine ganzen Unterlagen nix.

    Und du weisst ernsthaft wo von du da redest und hast das schon mal in real gesehen?

    Und du hast schon eine Achse ausgebaut und die Risse/Beschädigungen gesehen und Instandgesetzt. Ich meine jetzt nicht in der Theorie sondern in der Praxis. Dann weist du ja wovon du schreibst :)

  • Meine Güte, hat nicht jeder ( auch DU und ICH ) schon mal etwas nicht soooo genau geschrieben oder etwas nicht genau gewusst.


    Ist doch keine Schande, etwas nicht zu wissen. Nur das sollte man dann halt nicht als Fakt verbreiten.


    Beim Touring passiert sowas außerdem erst recht selten und wenn dann reißt sie doch eher links aus.


    Er schreibt zwar links, aber auf dem Bild sieht er für mich rechts tiefer aus^^

  • Ist doch keine Schande, etwas nicht zu wissen

    Ja da geb ich dir Recht, denken halt nicht alle so :)
    Aber das gleich als Märchen verbreitern abzutun, nur weil die Aussage mit dem vfl vielleicht nicht auf dem Punkt war/ist, ich weis nicht.
    Nur darum ist es gegangen :).
    Aber ich bin jetzt ruhig, sonst versau ich den Thread noch weiter.

  • Dieses forum nervt mich langsam


    Paar mehr Erbsenzähler und Besserwisser unterwegs, als ich dachte..



    Theorie und Praxis..... :D


    die einen halten es aus die anderen gehen.... viel spass noch hier

  • Dann weist du ja wovon du schreibst :)

    Lieber Falk,


    ich weiss jetzt nicht so genau warum du meinst ohne dass du mich auch nur ansatzweise persönlich kennst mich gleich derart als Theoretiker in die Ecke stellen zu müssen und überhaupt nicht auf meinen zweiten praxisbezoegenen Absatz des Beitrages eingehst. Aber von Anfang an: Erstmal habe ich in meinem Beitrag nirgendwo geschrieben, das FL Modelle nicht davon betroffen sind, sondern lediglich die Datumsangaben der FL Modelle angegeben - richtig?. Dann habe ich das Wort "offiziell" benutzt, was ganz klar darauf hindeutet, dass es eben nur offiziell behoben wurde aber nicht in der Realität. Ergänzend habe ich das Wort "konstruktive" in Anführungszeichen gesetzt, was ebenfalls ein klarer Hinweis darauf ist, das das Setzen einiger neuer Schweißpunkte natürlich nicht die Lösung des Problems ist und somit die Problematik auch danach bestehen mag - auch richtig?


    Was aber für mich unverständlicher ist, ist das absolut keine Bewertung meiner Aussage stattfinden, das eine ca. 2cm in der Höhe versetzte Achse die durch eben jenen Ausriss entstanden sein sollte, zu einem klar merklich verschlechterten Fahrverhalten führen würde - das der TE aber mit keinem einzigen Wort bis dato erwähnt hat - wohl aber umfangreiche Arbeiten am Fahrwerk. Und ja ich kenne die Problematik und das Aussehen der Hinterachse recht gut und verbreite mein Wissen dazu auch gerne weiter, so auch heute bereits geschehen. Und genau daher erlaube ich mir die Aussage, das eine Hinterachse die derart ausgerissen sein sollte, das sie im Stand 2cm Höhenunterschied erzeugen würde innerhalb weniger Kilometer zu einem Abriss des gesamten Hinterachskörpers und einem unfahrbaren Fahrzeug führen würde - das Ganze entsprechend begleitet mit klar unnormalen Geräuschen eben aus dem Hinterachsbereich. Das hat wenig mit Erbsenzähler und Besserwisser zu tun als sich konkret vorzustellen, was solch ein massiver Ausriss für das Fahren bedeuten würde. Und da ich bei Lösungsbeiträgen versuche mir das vorab vorzustellen, kam es eben zu der Bewertung des vorabgegangenen Eintrages, denn Märchen sind Prosatexte, die von wundersamen Begebenheiten erzählen....

  • Und du hast schon eine Achse ausgebaut und die Risse/Beschädigungen gesehen und Instandgesetzt. Ich meine jetzt nicht in der Theorie sondern in der Praxis. Dann weist du ja wovon du schreibst :)

    Ich habe auf eine Frage nur eine Gegenfrage gestellt, nicht mehr und nicht weniger. Im Post 46 hab ich geschrieben worum es ging.
    Aber wenn ich dir zu nahe getreten bin, wovon ich jetzt mal ausgehe.
    Entschuldige ich mich herzlichst in aller Form bei Dir für meine "falschen Unterstellungen"/Aussagen und nehme diese zurück.