Zentrierring oder anderes problem?

  • Hallo zusammen
    Hab heute von meinem 328 die felgen auf den 330 montiert.
    Auf der autobahn in ner leichten rechtskurve hat es angefangen ein bisschen zu 'eiern'!
    Ist dann noch ein paar mal so aufgetreten...
    Bin jetzt bisschen ratlos und verärgert!
    Wäre es möglich das die einen unterschiedlichen nabendurchmesser haben?
    Oder das die originalfelgen bereits zentrierringe habe die ich iwie verloren habe?
    Oder wisst ihr was das sein könnte?
    Danke im voraus!

  • Einen weg?
    Glaube weniger dass es was mit dem fahrwerk ist.
    Hab ja andere räder montiert und das wär ein riiesen zufall das da heute grad was mit dem fahrwerk passiert ist.

  • nimm am besten das rad ab und schau mal ob an der narbe bzw an der bremscheibe wo das rad anliegt alles rostfrei kein dreck und auch kein grat dran ist
    dann könntest du mal an der narbe fühlen ob da irgendwo villeicht eine welle ist
    sollte dies nicht der fall sein kontrollier mal ob villeicht die radbolzen nich ganz angezogen sind oder einer krumm ist
    wenn all das nicht der fall ist könntest du noch versuchen die felde auf die andere seite zu schrauben und dann schauen ob der schaden mitwandert


    gruß david

    mit grüßen David


    Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

  • Ich wollte auch sagen BMW Felgen haben keine Zentrierringe aber ganz wichtig wie Freiwild schon sagte ist das reinigen der nabe mit ner Messingbürste oder etwas anderem das auf der auflagefläsche nichts is und denn die Radbolzen erst einmal über kreuz mit der ratsche handfest anziehen wenn das rad noch in der
    Luft ist denn etwas ablassen das es sich nicht mitdreht aber noch nicht die volle Belastung bekommt denn wieder einmal über kreuz mit nem drehmomentschlüssel anziehen und denn geh ich immer noch mal inne runde so hab ich das damals mal bei BMW gelernt