wie bekomme ich das sauber?

  • huhu,


    ich habe meinen wagen nun mal komplett gereinigt also alles.


    doch wie bekomme ich diesen gelben "film" vom motor runter?hab mal ein bild angehängt bitte um hilfe :).
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-22-499wwjgr.jpg



    ...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.

  • nur mit einem reiniger der öl und fett entfernt..aber ich will da auch nicht alles draufsprühen..deshalb warte ich lieber und frage nach ob das überhaupt weggeht :)

    ...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.

  • okay aber wäre es dann nicht komplett gleichmäßig verfärbt? denn es ist ja nicht komplett gelb sieht man wenn man ranzoomt da sind einige stellen die noch silber sind.

    ...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.

  • Ist bei mir auch so, verfärbt sich durch Hitze. Vlt bekommst dus mit ner Drahtbürste oder so weg, würde ich aber nicht machen, ist ja dann alles so bissl verkratzt :)

  • okay danke dir dann muss ich mich wohl damit abfinde..und nee niemals würd ich da mit ner drahtbürste dran 8| ich lass es so wie es ist :) danke euch

    ...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.

  • okay danke dir dann muss ich mich wohl damit abfinde..und nee niemals würd ich da mit ner drahtbürste dran 8| ich lass es so wie es ist :) danke euch

    Ich hatte 2 E46 mit diesem Motor, da war es auch so gelblich..


    Tröste Dich damit, dass Du wenigstens einen soliden MOtor da drinnen hast..


    Der neuere Motor ist zwar schön verkleidet aber eben anfälliger .....

  • Richtig :D
    früher war man ja stolz drauf wenn der Motor schön golden war :D ist beim M30 im 535i auch so, der ist auch komplett Gold :D
    Ich würds auch so lassen :)

  • Könntest ja mal Autosol Chrom Politur oder Nevr Dull probieren!


    Weiß jedoch nicht ob das dafür geeignet ist und wie weit ins Material die Verfärbung geht.


    Habe mal ein Bild angehängt, ist das Endrohr von meinem Diesel, wenn du wüsstest wieviel Schmodder da normalerweise dranhängt, mittlerweile kann man sich darin spiegeln....