BMW 320d Kaufhilfe

  • Hallo liebe E46 Gemeinde,
    ich bin auf der Suche nach einem BMW und bin bei Mobile auf 2 Inserate gestoßen die ich für interessant befunden habe.
    Nun kommen meine Fragen :P


    http://suchen.mobile.de/auto-i…age=200000&ticket=INVALID


    Was muss ich bei diesem Auto beachten bei einer Probefahrt bzw. beim anschauen des Autos.


    Mich macht es stutzig das er so wie es auf den Fotos aussieht eine Motorwäsche bekommen hat. Meint ihr da könnte jemand was verbergen ? Wenn ja was wäre das ?


    Ausserden hat der BMW ja eine gelbe Plakette. Was würde es Kosten einen Partikelfilter nachrrüsten zu lassen wenn er eine Grüne Plakette haben soll ?




    Damit zum zweiten.



    http://suchen.mobile.de/auto-i…R&negativeFeatures=EXPORT



    Stimmt es das trotz des zusätzlichen Gangs das Auto "mehr" Verbrauch hat wie es in Mobile angegeben ist oder ist das in der Realität anders ?



    Zu welchem der beiden Autos würdet ihr mir auf den ersten Blick raten und wieso ?






    Entschuldigung für die evtl. blöden Fragen aber ich bin nicht so derjenige der sich unglaublich gut mit Autos bzw. BMW's auskennt.


    Mit freundlichen Grüßen und einem Dankeschön vorraus


    Patrick O.

  • 200.000 schon runter, außerdem nur schlechte fotos und wenn ich die atu fussmatten sehe kriege ich das kotzen

  • Ja stimmt auch wieder aber beim wieder verkauf kannste das ding fürn apel und ei abgeben

  • Also nochmal als edit.. :D das wird dann mein erstes eigenes Auto sein. Da ich noch Azubi bin hab ich halt auch nicht grade das Geld um mir ein Auto zu kaufen was unter
    150tkm auf der Uhr hat. Ich bin halt auf den E46 gekommen da er laut meiner Berechnungen für mich Monatlich zu bezahlbar ist und im vergleich zu anderen Kombis die
    beste Ausstattung bei meinem Budget hat und ich mich total in das Auto meines Bruders verliebt habe (BMW 320D Touring Bj. 2002) :D.

  • Ich behaupte jetzt als Azubi bist du nicht soo übermäßig unterwegs von der Fahrleistung pro Jahr. Guck dir doch das mal an:


    Benzin, Diesel oder LPG - Das wird euch bei der entscheidung helfen


    Wie viel km/Jahr fährst du denn ca?

  • Keiner kauft ein auto mit 300.000 auf der uhr


    Also ich habe meinen mit 236tkm gekauft... und ich werde das was ich daran gemacht habe NIE rausbekommen.
    Aber warum? Weil ich auch weiß, dass ich ihn bis zum bitteren Ende fahre.
    Muss man abwägen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich denke das ich im Jahr so zwischen 10tkm und 15tkm fahren werde. Also nach meiner Rechnung ist dann der Diesel schon weit aus günstiger.
    Das Problem was ich blos sehe ist das die BMW's die ich finde alle die gelbe Plakette haben. Ich wohne auf dem Land das wäre also nicht ganz so wild allerdings
    möchte ich auch mal zu meiner Familie nach Düsseldorf fahren. Da wäre eine grüne Plakette schon nervenschonender.
    Daher auch die Frage ob jemand sich auskennt mit dem Nachrüsten eines Partikellfilters und vorallem den Kosten die auf mich zukommen würden.