8.5j x 18 ET 35

  • Hallo Leute,


    Ich weiss es kommt wieder "guck im Forum, Thema gibt's schon" hab ich auch probiert, aber gibt nie eine 100% antwort.


    Also ganz einfach Frage:


    tomason tn6:


    8.5j x 18 ET 35 (reifenkombi wird 225/40/18 werden; runterherum)


    passt das auf ein e46 coupe, ohne kanten anlegen,bördeln,ziehen usw. ??!!




    Vielleicht hat jemand ja die selben Daten auf seinem E46 und kanns mir bitte genau sagen. Im I-net steht oft ( jaa passt locker) oder (wird sehr knapp) oder (hinten ja vorne nein) :D


    brauch am besten mal eine klare antwort :)


    danke für jede hilfe ! ;)

  • Ich weiss es kommt wieder "guck im Forum, Thema gibt's schon" hab ich auch probiert, aber gibt nie eine 100% antwort.
    [...]
    Im I-net steht oft ( jaa passt locker) oder (wird sehr knapp) oder (hinten ja vorne nein) :D


    Ganz sicher weißt du es erst, wenn du es ausprobiert hast.
    Selbst wenns bei einem passt, und er es eingetragen bekommen hat, heißt das noch nicht, dass es bei dir auch passt, und schon gar nicht, dass du es auch eingetragen bekommst.


    Finde dich mit dem was du im entsprechenden Thread und/oder in den weiten des Internets findest und probiers dann aus. Oder glaubst dir wird jetzt jemand sagen: ja, da leg ich die Hand für ins Feuer, dass das bei dir passt!?


    Meine persönliche EINSCHÄTZUNG ist, dass es vmtl. ganz knapp passen könnte. Aber mit der Aussage biste jetzt so schlau wie vorher.

  • naja wenn jemand jetzt zufällig 8.5 x 18 et 35 felgen hat und die mit 225/40 Bereifung fährt, denn sollte er doch beurteilen können, ob er nun noch 1mm luft hat oder n 15mm :D


    ja ich versuchs einfach ... muss passen... basta!

  • Also ich habe hinten 255 18zoll und 9,0 und vorne 225 auf ebenfalls 18 Zoll und 8,5.
    War schon am überlegen ob ich eine Spurverbreiterung mache, habe noch dicke Platz. Ist ebenfalls ein Coupé VfL 330.
    Also sollte problemlos möglich sein.

  • Musst bedenken bei 4 gleichen felgen am e46 werden die an der VA optisch weiter rausstehen wie hinten.
    Man sollte dan bei deinen 8,5J Et35 felgen an der HA noch 10mm spurplatten(20mm achse) dranmachen damit es optisch gleichviel rausschaut.
    Allerdings wird man dan in den meistens fällen sehr wenig bördeln müssen beim coupe ;)