Kabelbaum selber zusammenbasteln ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kabelbaum selber zusammenbasteln ???

Ich hab mir bei Ebay elektrische Fensterheber fürn hinten zum guten PReis geschossen.
      Im Set war folgendes enthalten:

Türkabelbaum hinten x2
      alle Fensterschalter
      GM 5 HIGH
      Gestänge + Motoren

Leider fehlt das Kabel vom GM zu den Schaltern vorne + zu den Jeweiligen Türkabelbäumen.
      Deshalb meine Frage: Isses möglich sich Fahrzeugspezifische Einzelkabel zu holen und diese dann an den richtigen Stellen einzupinnen??????
      oder hat jemand nen andren Lösungsansatz???

danke im vorraus :)

""

Biete :

Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
      Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
      Gelbe Rückleuchten E46 Touring
      Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
      Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber

• Ja, das ist natürlich möglich.
      Ich persönlich würde mir nur die pins und steckergehäuse (sofern notwendig) bei BMW bestellen. Die Kabel kannst du zb bei Conrad bestellen.
      Die Steckplätze kannst du mittels WDS heraussuchen. Das sollte die einfachste und günstigste Variante sein.

Gruß Michael

• Na klar! So habe ichs auch gemacht. :D
      Schau mal bei Ebay nach! Da kiegst Du komplette gebrauchte Kabelbäume mit allen Stecker, etc. für relativ wenig Geld. Daraus kannst Dir dann schön Dein eigenen Kabelbaum anfertigen :)
      Jedoch solltest Du Silikon-Handschuhe tragen, wenn Du die alte Isolierung abmachst, da Du die Klebereste kaum von den Fingern abkriegst. Und Dein selbstgebastelten Kabelbaum natürlich wieder neu isolieren! :thumbsup:

Lieben Gruß, Marcel :D

Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
      MaTo90´s 320d
    • ANZEIGE