Piepen nach Radioeinbau (Bei mir piepts :) )

  • Hallo,


    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 316ti. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein schickes Sonyradio eingebaut. Seit dem Einbau piept das Auto wenn ich die Zündung ausmache. Es piept dreimal dreimal, also:
    piep-piep-piep ....... piep-piep-piep ....... piep-piep-piep
    Ich denke wichtig wäre noch zu erwähnen, dass meine Bordcomputer noch "programmiert werden muss". Er zeigt noch keinen Verbrauch, Temperatur usw. an. Dafür habe ich einen Termin beim Verkäufer (Händler). Aber ich würde gerne vorher wissen was da los ist, damit er mir nicht erzählt ich hätte was kaputt gemacht oder so.


    Eingebaut wurde das ganze mit Antennen- und Radioadapter die ich auf Amazon bestellt habe, sowie einer fast passgenauen Blende von Amazon. Sieht aber ganz ordentlich aus, und funktioniert auch einwandfrei.


    Gegoogelt hab ich schon. Kann leider keine Warntonliste oder Ähnliches finden.

  • Soweit mir bekannt ist, piepsen die Sony-Radios immer nachdem die Zündung ausgeschaltet und der Schlüssel abgezogen wurde.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Im Motor-Talk wird über zwei Gründe gesprochen:
    1.) Erinnerung um das abnehmbare Dusplay abzunehmen
    2.) Weil die Lautsprecher direkt am Radio und nicht an einer Endstufe angeschlossen sind
    Mehr kann ich leider nichts sagen. Habe es soeben rausgegoogelt.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Vielen Dank für die Antworten. Habe es gelöst. Man kann in den Settings, !!!!!wenn es auf Standby ist!!!!!!, und nur dann, unter "GENERAL" den Punkt "CAUT ALR" auswählen und auf "off" stellen. Dann ist Ruhe!

  • Ich habe den Autoradio Sony MEX-N7300
    Der 3fach Piepston ist echt nervtötend, nach dem abschalten der Zündung


    Wie bereits von magoo beschrieben, ist es möglich dem piepsen ein Ende zu bereiten.


    Es ist nicht, in den allgemeinen Einstellungen (General) der Eintrag "BEEP" dafür verantwortlich , wie so oft in den Foren beschrieben.
    Sondern "CAUT Alm" muss in den Allgemeinen Einstelllungen deaktiviert werden.
    Wenn das Gerät eingeschaltet ist, erscheint dieser Menüeintrag jedoch nicht !!!
    Die Taste SRC/ OFF muss 1 sec. gedrückt werden, damit die Uhr erscheint.
    (nicht 2 sec.drücken , sonst wird das Gerät ganz abgeschaltet)
    Erst dann hat mann Zugriff auf alle Menüeinträge in den Allgemeinen Einstellungen
    Dann "CAUT Alm" auf off
    die Erlösung!