Kaufberatung - 330d M Paket

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum, und da BMW absolut Neuland für mich ist, wollte ich mich vorher erkundigen.
    Worauf sollte man bei einem Kauf achten? Gibt es irgendwelche Krankheiten etc?
    Wie ist das mit der Umweltplakette? Habe gelesen das der 330d nur ne gelbe kriegt, und es keinen DPF gibt, soweit richtig? Gibt es da keine möglichkeit doch noch ne grüne Plakette zu kriegen?
    Wieviel Steuern bezahlt ihr für den 330d?
    Es handelt sich um dieses Fahrzeug:
    KLICK
    Wie findet ihr es?

  • Die allgemeinen E46 Krankheiten verrät dir die Suche ;)
    Der 330d kostet derzeit 500€ / Jahr KFZ-Steuer.


    Und ja, man bekommt die gelbe Plakette, weil er eben nur die EU 3 Norm erfüllt. Mittlerweile gibt es wohl auch einen DPF zum Nachrüsten, aber mit gut 1000 € wirst du schon rechnen müssen.

  • hallo,


    ich habe mit meinem 2005er e46 330Cd die grüne plakette = euro 4


    den russpartikelfilter habe ich bisher bei keinem anbieter gefunden.


    gruss uwe aus kölle


  • Ab 04/04 erfüllte der 330d die EU4 Norm und bekommt somit die grüne Plakette. Es gibt mittlerweile einen DPF, hier im Forum wurde sogar schon der Anbieter gepostet.

  • hallo sascha,


    habe mal die üblichen anbieter RPF durchgeschaut!? .....nicht für 204ps 330d.....weisst du noch den anbieter?


    gruss uwe aus kölle

  • Zitat

    Original von blondi1966
    hallo sascha,


    habe mal die üblichen anbieter RPF durchgeschaut!? .....nicht für 204ps 330d.....weisst du noch den anbieter?


    gruss uwe aus kölle


    Soweit ich weiß gibt es derzeit nur für die 184 PS Maschine einen DPF.