neulich, am autowaschplatz

  • neulich, am autowaschplatz
    wann habt ihr das letzte mal die gummis eurer autopedale gereinigt?
    die tankklappe von innen?
    und warum gibt es bei bmw keinen nierenputzer im zubehör?
    gut, ein wattestab tut´s auch, um in die zwischenräume zu kommen, aber ein bmw - utensil wäre bestimmt aus gebürstetem alu.


    und welche tips und tricks gibt es für die reinigung des motors? ich meine damit keine motorwäsche, bei der man mit einem dampfstrahler mit mehr als 50 bar druck einfach draufhält. sondern eher etwas, mit dem man den staub aufnimmt, etwas, was aus einer maschine eine funkelnde reliquie macht...
    ...also bitte her mit euren guten tips!

  • wann habt ihr das letzte mal die gummis eurer autopedale gereinigt?mache ich jede 2. Woche
    die tankklappe von innen? Ebenfalls nach jedem Waschgang
    und warum gibt es bei bmw keinen nierenputzer im zubehör?Weiss nicht für was das gut sein soll außer den Leute noch mehr Geld aus den Taschen ziehen für Non-sense Kram, ein Lappen tuts doch auch. Außer du hast zu dicke Wurstfinger um zwischen die Stäbe zu kommen :D
    gut, ein wattestab tut´s auch, um in die zwischenräume zu kommen, aber ein bmw - utensil wäre bestimmt aus gebürstetem alu.


    und welche tips und tricks gibt es für die reinigung des motors? ich meine damit keine motorwäsche, bei der man mit einem dampfstrahler mit mehr als 50 bar druck einfach draufhält. sondern eher etwas, mit dem man den staub aufnimmt, etwas, was aus einer maschine eine funkelnde reliquie macht... Weiss zwar jetzt nicht was du hören willst aber man kann alles einfach mit einem Lappen abwischen - ist ja nur alles eine Staubschicht die locker abgeht
    ...also bitte her mit euren guten tips!

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

  • hmm.. besondere Tipps jetzt nicht wirklich, aber vllt. besondere Produkte..


    z.b. benutze ich von NIGRIN einen Felgenschutz ein paar mal im Jahr, dann geht bei der normalen Wäsche der Dreck viel einfacher runter - fast von selbst!


    also bei mir wird viel über spezielle Produkte gereinigt bzw. aufpoliert.. ansonsten habe ich keine besonderen Tricks :D


    bis auf vllt. Silikonspray für die Zierleisten :D


    Wenn du mal die SUFU benutzt findest du einige Themen in denen die Putzteufel sich über Produkte und Fahrzeugpflege mit Anleitungen, etc. auslassen.


    :thumbsup:

  • Für Autopflege gibt es im Internet sogar ein eigenes komplettes Forum völlig unabhängig von der Marke. Da gibt es allerhand Tipps auch welche die man von nicht BMW Fahrern übernehmen kann.

  • wann habt ihr das letzte mal die gummis eurer autopedale gereinigt? - Letzte Woche
    die tankklappe von innen? - dito
    und warum gibt es bei bmw keinen nierenputzer im zubehör? - Weil man das mit einem Pinsel oder Mikrofasertuch machen kann
    gut, ein wattestab tut´s auch, um in die zwischenräume zu kommen, aber ein bmw - utensil wäre bestimmt aus gebürstetem alu.


    und welche tips und tricks gibt es für die reinigung des motors? ich meine damit keine motorwäsche, bei der man mit einem dampfstrahler mit mehr als 50 bar druck einfach draufhält. sondern eher etwas, mit dem man den staub aufnimmt, etwas, was aus einer maschine eine funkelnde reliquie macht...
    ...also bitte her mit euren guten tips!


    Gibt solche All Purpose Cleaner. Da sprühst Du den Motorraum ein, lässt einwirken und dann spühlst Du das per Gieskanne weg oder wischt es mit nem Lappen aus.

  • Seit wann fährst du Honda Stefan? :D


    ...und für die Nieren hast du doch das Bier. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.