DSC und Handbremse leuchten Gelb [Hilfe] fahre bald in den Urlaub

  • Zitat

    Alles klar... In dem moment wo es angefangen hat zu leuchten hat das Auto angefangen zu "rütteln" als ob das ABS regelt jetzt wo du es sagst ist es mir eingefallen. Vollbremsung probier ich wenns wieder leuchtet und und vor allem nach der Arbeit :) Wenn der ABS war warum leuchtet DSC verwirrt mich ein wenig.


    Jap dann arbeitet das abs kurz, das system erkennt einen fehler, leuchten gehen an abs/dsc deaktiviert. Wenn du jetzt eine vollbremsung machst blockieren die vorderen räder;) also nichz erschrecken :)


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Zitat


    Aha..


    Deshalb steht auch meiner Rechnung auch, dass neben dem Lenkwinkelsensor 2 DSC Drucksensoren getauscht worden sind..


    Ja, drucksensoren, bzw. Das abs und dsc bekommen das gleiche signal, also vom raddrehzahlsensor. Sonst wùrde dad ganze System ja nicht funktionieren. Er muss ja schließlich wissen, welches Rad sich wie schnell dreht. Wenn da nun ein Sensor komische Werte bwz. Unplausible liefert schaltet sich das System ab.


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Ich berichte beim nächsten mal.
    Also wenns das nächste mal leuchtet schlag ich mal das Lenkrad nach links und rechts. Wenn das licht dann aus geht weiß ich das es das Lenkwinkelsensor war richtig verstanden?


    Raddrehzahlsensor?


    Was soll ich jetzt machen :)

  • Ich berichte beim nächsten mal.
    Also wenns das nächste mal leuchtet schlag ich mal das Lenkrad nach links und rechts. Wenn das licht dann aus geht weiß ich das es das Lenkwinkelsensor war richtig verstanden?


    Raddrehzahlsensor?


    Was soll ich jetzt machen :)


    Also bei mir war es so, dass ich im Stand die Lenkung 2 mal ganz nach rechts und links eingeschlagen habe.. Dann initialisiert sich der Sensor neu. Das hat meist 2-3 Wochen gehalten.
    Dann ging es wieder los.
    Bei BMW wurde der LEnkwinkelsensor gewechselt und 2 DSC Sensoren.

  • Was hat das ca. Gekostet?

    Überprüfung und Diagnose/Fehler lokalisieren 109,00
    Lenkwinkelsensor ersetzen 132,00
    Beide DSC Drusksensoren ersetzen/
    aus und einbauen 140,80
    DSC Senso je 93,73 187,46
    Sensor 170,93


    --------------


    740,19
    mwst. 140,64


    ---------


    880,83 Euro



    Ich war geschockt!!!!

  • Hay ich hatte vor paar wochen das selbe DSC und Handbremse leuchteten gelb .
    Es war der DSC Drucksensor kostet 100€ bei BMW kriegst du auch nur bei BMW zu kaufen.
    Lass dir in einer Werkstatt den fehler auslesen .
    Bei mir war das der 2te Drucksensor .