DSC und Handbremse leuchten Gelb [Hilfe] fahre bald in den Urlaub

  • Wer kann den Fehler am besten lesen? Direkt Bmw? Was verlangen die dafür weiß du das zufällig? Würdest du erstmal in den Urlaub fahren und danach erstmals sehen was passiert oder? Ist das sooo schlimm das ich das sofort tauschen muss?

  • Den Fehler hast Du doch ausgelesen.
    Da steht das der Sensor defekt ist.
    Das kann man erstmal so hinnehmen... es muß ja was kaputt sein.
    Also wechsel das teil und lese den Fehler maximal danach aus.


    Du hast eine elektronische Drosselklappe, deshalb würde ich nicht so in den Urlaub fahren.
    Hast Du auch Automatik ?
    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS


  • Hmpf grosses kacka ich geschrieben habe xD


    Sony Xperia Z

    Geht mir auch öfters so..... zu viele Themen und dann immer die Details wieder lesen....
    Ich antworte auf Dieselmotoren immer mal gern mit Ratschlägen vom Benziner ..... wenn man nicht aufpasst :D


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Zitat

    Geht mir auch öfters so..... zu viele Themen und dann immer die Details wieder lesen....
    Ich antworte auf Dieselmotoren immer mal gern mit Ratschlägen vom Benziner ..... wenn man nicht aufpasst :D


    .


    Jaa.. XD schlimm ;). Aber gibt ja kompetente leute wie dich ;). Also alles guat xD.


    Ich hab immer nur drehradsensor gelesen, anstatt drehratendingens ^^




    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Alsooo ich komm wegen den Sensoren total durcheinander.
    As Diagnosegerät hat ja den Fehler Drehratensensor defekt angezeigt den muss ich austauschen der sitzt unterm Fahrersitz irgendwo richtig? Kann mir jemand per PN helfen vllt komm ich so weiter.
    Hab schaltgetriebe!

  • Kauf einen auf dem Schrott oder bei Ebay.
    Schade ums Geld....320,-€ :cursing:



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Bei ebay mit gleiche Teilenr. Gefunden für 199,- 69€,- 125€,- bin mir dabei aber unsicher :( Morgen frag ich nochmal bei BMW wenn es sowieso nicht vorrätig da ist und länger als 2 wochen dauert bestell ich das von ebay fahre nächsten Samstag in Urlaub...

  • Also generell spricht ja nichts dagegen ohne DSC unterwegs zu sein (ich hab sowas ncihtmal :P), auch ohne ABS kann man fahren, wenn man sich der Tatsache bewusst ist und das im Griff hat.


    Das Problem was bei dir halt noch mit dazukommt ist, dass das DSC ja auch in die Motorelektronik eingreift usw., und es zu kuriosen Effekten kommen _KANN_, u.a. dass du nicht mehr losfahren kannst, weil das DSC die lustigsten Sachen anstellen könnte wenn es blödsinnige Signale bekommt. (Vlt. auch gefährliche Dinge beim fahren... wer weiß das schon so genau)


    Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Ding dir in die Parade fährt weiß aber vmtl. nur der Entwickler des Ganzen... Ich persönlich würde mir da nicht allzu viele Sorgen drum machen, aber vlt. bin ich da auch zu schmerzfrei^^