Nockenwellensensor - ist das mein Problem?

  • Also das Radio geht dabei nicht aus, und die Lüftung auch nicht, die macht zwar komische Geräusche aber das ist dann halt so..


    Danke für die vielen Antworten, bin mal gespannt was Mittwoch der freundliche sagt, fürs Fehlerauslesen nimmt er 25€

  • Vieleicht sollte man mal klären was Batterieausetzer sind.
    Nicht das wir hier von zwei verschiedenen sachen reden.
    Zündaussetzer sind das fehlen von Zündfunken, verursacht zum Beispiel eben durch einen Kurbelwellensensor oder was auch immer.
    Aber Batterieaussetzen sollte man mal deffinieren..... in dem Zusammenhang 8)




    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • hi, lösung waren die 4 zündspulen oder wie das heißt, kostete ca 200€, also ich vermute das es die lösung war, was weiter passiert seh ich, kaum war das eingebaut schreibt er ständig getriebefehler obwohl ich keinen habe, das guckt sich heute nachmittag dann ne bmw werkstatt an, das andere hab ich in einer freien machen lassen..

  • kaum war das eingebaut schreibt er ständig getriebefehler obwohl ich keinen habe


    Du hast kein Getriebe drin? :gruebel:


    Wie viel Gänge hast du denn?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • automatik auto. naja. auto hat jetzt völligen schaden, bmw findet den fehler nicht und will alles zerlegen. hab mein auto total unter wert für 1500€ verkauft und mir ein seat ibiza geholt, schade, vor 12 monaten das auto für 5900 gekauft, 3500 reingesteckt & jetzt dieser absturz, nie wieder...

  • Da bist Du aber selbst dran schuld.
    Weil so ne Werkstatt den Fehler nicht findet, verkaufst Du Dein Auto für 1500,-€
    Nimms mir nicht übel.... aber so was kann ich nicht verstehen.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • 1500? Hast du dich vlt vertippt?


    Wenn die Werke den Fehler nicht findet dann war sie wohl nicht gut genug..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • ja 1500€ ist wohl wahr & definitiv unter wert, muss allerdings täglich zur arbeit kommen und kann mir keine fehler mehr erlauben mit
    dem auto..sie möchten für die weiteren reperaturen über 900€ haben, möchte da mein leben nicht weiter rein investieren...
    bin ja selber gerade erst ausgelernt & kann nicht monatlich mein ganzes geld da reinstecken...


    es war eine bmw vertragswerkstatt die selbst den fehler nicht gefunden hat.