Nockenwellensensor - ist das mein Problem?

  • Wie gesagt ist der TE ist nicht ganz unschuldig an dem Disaster.


    Aber wenn man mal sieht in was für Situationen Menschen mit ihren Autos kommen wenn sie sich nicht 100% selber helfen können.
    Es ist ein Jammer..... das Auto an sich das dauernt kaputt geht, die Werkstätten die sich auch nicht helfen können und dann die damit verbundenen Preise.
    Wenn man da nicht selber ein bissel Plan hat, dann ist man doch auch verloren.
    So ein Verkauf wie vom TE, ist am Ende nur ein Akt der Entäuschung und Verzweiflung.




    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Das nennt man dann wohl Kurzschlusshandlung, einfach um Ruhe zu haben.
    Schade aber auch fast zu verstehen wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist.
    Hätte ich nicht jemanden im Freundeskreis der sich mit BMW auskennt und schrauben kann, wäre ich auch bei einer anderen Marke gelandet bei den Preisen in BMW-Vertragswerkstätten.


    via Tapatalk

  • Sorry aber ich könnte mir fast vorstellen das vergessen wurde den LMM wieder anzustecken!
    Oder dieser eben defekt ist, dadurch geht das Automatik Getriebe sofort in den Notlauf.
    Finde auch das der TE sehr voreilig gehandelt hat, für 1500 hätte ich den Wagen auch genommen und würd mich nen Keks freuen :D

  • ... Es gibt doch echt sehr sehr viele hilfsbereite Leute hier im Forum die oft mehr Ahnung vom E46 haben als ne 08/15 BMW Vertragswerkstatt, und die da auch mal vorbeikommen und helfen.
    Kanns nur jedem ans Herz legen dann paar Euro in Spritgeld zu investieren, dass jemand aus dem Forum mal vorbeischaut... dann muss das nicht so traurig enden wie in dem Fall ^.-

  • Hallo Dani,


    das setzt vorraus das man sich mit den Leuten und der Materie auskennt.
    In Normalfall sind wir hier alle nur Synonyme die nicht greifbar sind.
    Hier kann jeder irgend einen Rat geben... was ja teiweise auch so ist.
    Die Wertschätzung verläuft da ja eher unter den Leuten die eh die Ahnung haben und sich gegenseitig Respekt zollen.
    Für jemanden der ab und zu hier ist bist Du einfach nur Dani-Sahne der sagt "kauf dir ein Steuerteil" oder was weiß ich.
    Darauf kann man was geben oder eben auch nicht.
    Am besten merkt man es dann , wenn man sich in ein Forum begibt wo man von der Materie keine Ahnung hat.
    Zum Beispiel wie man einen Truthahn zubereitet oder Buntwäsche sauber bekommt :D :D


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Mhm ja... ich leb' da vlt. bisschen in meiner eigenen Welt was so die Vorstellung des 'Zusammenlebens' im Forum angeht^^
    (Bin ja ein ziemlicher Verfechter der Geschichte, dass man sich erstmal bisschen vorstellt und auch iwo ne persönliche Beziehung aufbaut)


    Mag sein, dass das für jemand der mit nem konkreten Problem ins Forum reinstolpert etwas schwieriger ist, aber glaub hier wurde noch keiner dafür aufgefressen, dass er (nachdem sich zeigt, dass man das Problem alleine über das Forum nicht wirklich gelöst bekommt) mal nachgefragt hat, ob es nicht vlt. jemand aus der Nähe gibt, der ihn da vor Ort etwas unterstützen kann bei der Fehlersuche.


    Nunja, ich versuche hier auch nur etwas darauf aufmerksam zu machen, dass es schon immer noch Möglichkeiten gibt weiterzukommen. Und ich bin bewiesenermaßen nicht der Einzige hier im Forum, der auch mal nen "Hausbesuch" macht um jemandem zu helfen der am verzweifeln ist ;)
    Ist halt gerade in dem Fall sehr schade, dass das dann so geendet hat. Kann man leider jetzt nichts mehr dran ändern :/


    Übrigens: Wäsche waschen klappt eigentlich schon ganz gut bei mir :D Truthahn zubereiten überlasse ich dann aber doch lieber den Leuten die das können.. und setz mich an den gedeckten Tisch =D


  • Das sehe ich ein wenig anders.


    Als ich mir hier angemeldet habe hatte ich null Ahnung von Autos und noch weniger von BMW.
    Auch jetzt würde ich mich nicht als Schrauber mit Erfahrung sehen, dennoch habe ich einiges an mein Autos gemacht.
    Wenn man hier ein wenig liest dann fällt sehr schnell auf wer Ahnung hat und wer nicht und auch in welchem Bereich.
    Weiter ist es schon so das wenn man sich hier beteiligt und aktiv ist man schon mit User in Kontakt kommt die auch helfen wollen.
    Bei Treffen erscheinen ist dabei natürlich sehr hilfreich, wenn man User persönlich kennt dann geht einiges einfacher.
    Leider ist das VANOS-Treffen ausgeschieden, sonnst hätten wir uns auch getroffen und mein Vanos wäre neu, was wenn ich das alleine hätte machen müssen nie passiert wäre und sonst auch nicht.




    Deine beide Beispiele: Beides kein Problem, :thumbsup: ich habe da noch immer mehr Schwierigkeiten bei mein Dicker. :D


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Nachtrag dazu: Vor nem Jahr hatte ich nicht auch nur den Hauch einer Ahnung von BMWs :D
    (Hab meinen Dicken jetzt seit ziemlich genau einem Jahr)
    Unglaublich was man so alles an Wissen über das Forum (und sonstiges Internet) bekommt, wenn man sich damit auseinandersetzen will ;)


    HAN
    Ich geb dir schon recht soweit.. Das Problem ist aber, dass viele Leute halt auch wirklich nur wegen einem bestimmten Problem im Forum aktiv sind (bzw. sich überhaupt nur deshalb dann anmelden).
    Aber auch denen würde geholfen werden, nur das Problem ist, dass die natürlich nicht mal eben sehen: An wen kann ich mich jetzt wirklich wenden? Wer kann mir da vlt. auch vor Ort mal helfen?
    Einzige Chance sehe ich da, dass die Leute sich irgendjemanden aus ihrem Thread herauspicken und mit dem mal näher per PN quatschen oder so (was ja auch häufiger vorkommt, aber halt nicht immer, wie man sieht).


    Letztendlich würde ich nur festhalten wollen, dass hier eigentlich nie (außer man stellt sich halt echt besonders unfreundlich an) jemand alleine gelassen wird mit seinem Problem und Kompetenz ist hier meiner Meinung nach mehr als genug vorhanden um fast alle Probleme lösen zu können.