Alcantara Sitze Pflege?

  • Hallo zusammen, habe in meinem e46 Alcantara Sitze. Die am Anfang auch sehr schön aussahen allerdings musste ich bereits nach 30000 km feststellen das die Qualität wohl nicht die beste ist. Und sie anfangen zu fuseln.
    Hat jemand Ahnung oder eine Idee zur Pflege dieser Sitze?

  • hallo


    ich habe auch alcantara sitze und bei mir tun die nicht fuseln
    aber ich habe das auto mit 85000km gekauft vielleicht war das bei meinem vorgänger auch wenn ja dann gehts bei dir auch weg :)

  • Zitat

    Original von Grüner
    Hallo zusammen, habe in meinem e46 Alcantara Sitze. Die am Anfang auch sehr schön aussahen allerdings musste ich bereits nach 30000 km feststellen das die Qualität wohl nicht die beste ist. Und sie anfangen zu fuseln.
    Hat jemand Ahnung oder eine Idee zur Pflege dieser Sitze?


    Servus ....


    Also meine Sitze fuseln auch nicht aber ich hab eine Leder pflege und eine Bürste ......
    Frag doch mal deinen Sattler oder dein BMW-Autohaus
    Sehen aus wie neu ......


    Gruss Boris

  • Hallo nytech, kannst du mir verraten ob man die genannte Bürste mit irgendeiner Handelsüblichen vergleichen kann? Gibt doch vielleicht was ähnliches in irgendeinem Haushaltsladen.

  • Zitat

    Original von Grüner
    Hallo nytech, kannst du mir verraten ob man die genannte Bürste mit irgendeiner Handelsüblichen vergleichen kann? Gibt doch vielleicht was ähnliches in irgendeinem Haushaltsladen.


    Servus .....


    Lach jetzt nicht ich nehm eine Rosshaarbürste so eine wie du zum Schuhe putzen nimmst ...... Geht gut damit .....


    Gruss Boris

  • Hallo,


    das Alcantara Sitze fusseln hab ich auch noch nie gehört...!


    Schon mal bei BMW nachgefragt was das sein kann?


    MFG

  • Zitat

    Original von Grüner
    Recht herzlichen Dank Nytech, dann werde ich mal mein Glück versuchen.
    Schönen Tag noch.


    Servus ....


    Kein Problem ............ :D


    Gruss Boris

  • Moin!


    Reinigen tu ich sie mit ner Selbstmischung! Wasser mit Spüli und Essig!


    Anschl.Vaseline weiß ca.1gr.in den Händen verreiben und Wasser drüber, diese Emulsion in das Alcantara einmassieren!


    Top!


    Mfg


  • Hallo,


    kannst du mal paar Bilder machen von deinen Sitzen...würde mich interessieren wie die aussehen!


    MFG