Was ist das? Kassettenschacht?

  • Hallo,
    da ich mir ja überlege einen e46 anzulegen, ist mir beim störbern das aufgefallen:
    Neben dem kleinen Navi display ist da so ein Kassettenschacht oder was ist das?
    Seit wann gibts denn sowas, in einem Auto mit bj<01 mit Kassette?? Gibt es hierfür keinen CD-wechsler oder sowas? Weil das sieht ja mega peinlich aus mit dem Schacht da.
    Hoffentlich täusche ich mich und es ist was anderes.

  • bei dem kleinen navi wird kaum noch platz sein für ein cd laufwerk deshalb kassette
    schau mal in der beschreibung der wird bestimmt nen cd wechsler verbaut haben

  • Wie sowas sein kann? Im Jahre 200x kauft sich ein Kunde einen BMW für teures Geld und verzichtet auf JEGLICHES Entertainment in dem Fahrzeug!


    Vermutlich jemad der es nur als Fortbewegungsmittel sieht oder sich von den saftigen Aufpreisen für CD oder Navi hat abschrecken lassen.


    Traurig aber wahr. Meiner ist Ende 2002 gebaut worden und hat NUR Kasette! "BMW Reverse" heißt das Schimpfwort. Das Ding ist noch in der ersten Woche gegen ein Sony MP3-CD-Radio getauscht worden.


    Das ist auch was ich dir empfehlen würde. Kauf dir ein DIN-Radio und bei eBay nen Einbausatz bestehend aus Blende und Adapterkabel. Vergiss den FAKRA-Adapter fürs Radio nicht. Zusammen für 15 € erhältlich.

  • Das Navi Business gab es nur mit dem Kassettendeck. Und sogar bis zum Ende der Produktion im Jahre 2006 wurde das Business Navi mit Kassette ausgeliefert.

  • Habe ich auch in meinem Bj 2002 :O ,
    zusätzlich aber den 6-fach Wechsler im Kofferraum :D .


    Schau mal da nach!

    Einmal editiert, zuletzt von Sporttraktor ()

  • Habe auch das Biusness mit kassette :rolleyes:


    Wenn sich jemand drüber lustig macht, sage ich immer das ist "Old-shool", und außerdem habe ich lieber das kleine Navi mit Kassette, als irgend so ein Navi an der Scheibe hängen :)


    So ein Wechsler hat auch was für sich, man hat nicht zig cds vorne rumliegen :D


    Den Wechsler gibts glaube ich auch als mp3 version, wenn mich nicht alles täuscht.


    mfg
    jojo

  • Moin!


    Mein 02er hat auch nur Kasette hinterm Navi Prof. Monitor - zum Glück aber Wechsler im Kofferraum. Gabs das Prof Navi eigtl. auch mit CD-Laufwerk? Hab ich noch nie drauf geachtet was sich hinter den Monitoren so verbirgt...