Verkaufe meinen 330i touring mit LPG,Standheizung, M-Paket, ATM mit 70.000 km

  • Darf ich fragen warum du den Motor beim TÜV nicht hast eintragen lassen?
    Bei dem Motor gehören zwangsläufig auch andere Bremsen dazu.


    Der Käufer wird also beim TÜV Probleme bekommen.


    MAL WAS GRUNDSÄTZLICHES:


    Als Alltagsauto ist das Auto ohne Eintragung beim TÜV nichts, du bist weder versichert oder sonst was.


    Ein seriöse Verkäufer sieht anders aus.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • ...ich habe ja grad den TÜV neu gemacht. da wurde ich nicht darauf angesprochen. Der Motor sieht ja auch genau so aus wie der 25'er.


    Im Winter hatte ich mal Probleme mit der Kühlung. Da war das Auto 3 Tage bei einer Werkstatt (nicht meines Vertrauens, sondern ne große "Werkstattkette", um mal keine Werbung zu machen). Da ist das auch niemanden in den Sinn gekommen, dass da ein anderer Motor verbaut ist.
    Übrigens wurde das Thermostat und die Wasserpumpe gewechselt und letztendlich war es doch nur ne Luftblase im System.
    3 Tage haben die Leute am Motor rum geschraubt und keinem ist was "aufgefallen".
    Und diese Leute schrauben Tag täglich an Autos rum...


    Ich verstehe jetzt auch das eigentliche Problem nicht ganz. Man selber weiß ja was das unter der Haube arbeitet. Muss man doch nicht jedem auf die Nase binden.
    (Bei meinem Emmy steht auch nirgends wo M5 drauf, lediglich an den 4 Auspuffrohren könnte man vermuten, dass es einer ist, obwohl sich ja viele 4-Rohr-Anlagen unter sogar 520'er hängen ?( ...)

  • Denke geht um die Versicherung. Da reicht im Schadenfall schon ein nicht eingetragenes Chiptuning um keine Fahrerlaubnis für das FZ zu haben und auf dem Schaden sitzen zu bleiben

  • Ein 330 hat nicht umsonst andere Achsen (Antriebswelle) und Bremsen verbaut.
    Die vom 325 sind für diese Leistung nicht ausgelegt!

  • Nur weil du einen laschen Prüfer hattest, heißt es nicht das der Käufer von deinem Fahrzeug genauso viel Glück hat.
    Meine Schwester hatte einen der kam mit der Checkliste und war so etwas von penibel. Der hat Dinge aufgeschrieben wo jede Werkstatt den Kopf geschüttelt hätte :rolleyes: .

  • Ich verstehe jetzt auch das eigentliche Problem nicht ganz. Man selber weiß ja was das unter der Haube arbeitet. Muss man doch nicht jedem auf die Nase binden.
    (Bei meinem Emmy steht auch nirgends wo M5 drauf, lediglich an den 4 Auspuffrohren könnte man vermuten, dass es einer ist, obwohl sich ja viele 4-Rohr-Anlagen unter sogar 520'er hängen ?( ...)


    Ich versteh dich nicht.


    Dein Fahrzeug hat kein gültigen Fahrerlaubnis.


    Du machst dich strafbar und nicht zu wenig.
    Das schlimmste ist das du das ab tust als ob es nicht ist.
    Bei ein Unfall bist du dran.
    Du bist auch nicht versichert, also die Schäden an dritten musst du selber zahlen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • ...ich habe ja nichts gegen Kritik oder andere Meinungen, jedoch kommt es mir vor als ob es hier evtl Neider oder sowas gibt.


    Ne gültige Fahrerlaubnis habe ich ganz sicher. Ich denke mal es geht um die Betriebserlaubnis. Dazu kann ich nur sagen, dass alle diejenigen, die sich den MSD/ESD/VSD leer machen oder ihn ganz weg lassen rechtlich gesehen einen Verstoß begehen . Damit erlischt die Betriebserlaubnis!



    Die Betriebserlaubnis erlischt in nur 3 Punkten.
    1. wenn die Fahrzeugart geändert wird (sich die Sitzplätze z.B. zu einem Bus verändern und man demzufolge den mind. D1-Führerschein benötigt,
    oder ich einen LKW daraus mache, aber nicht zulassungsrechtlich!,....usw)
    2.eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist (konkrete Anhaltspunkte wie z.B. schleifende Reifen an den Kotflügeln, oder spitze
    Teile die über die Umrisse ragen...)
    3.wenn das Abgas-und Geräuschverhalten verändert wird (z.B. MSD entfernen oder leeren,ESD ohne ABE,....)



    Ich habe "nur" einen ATM eingebaut oder einbauen lassen.


    Aber es wird mir ehrlich gesagt echt langsam etwas nervig mich hier rechtzufertigen und dann noch wenn einige Benutzer hier behaubten man habe keine gültige Fahrerlaubnis :D . Naja, nehmen wir man an derjenige hat das eigentlich "Richtige" gemeint und dann aus Versehen das "Falsche" geschrieben.




    Ich dachte mir ich gucke mal wie hier so die Resonanz an einem echt guten PKW sind, der zudem noch etwas mehr PS hat als gewöhnlich, aber es scheint mir so als ob hier die meinsten Mitglieder Verkehrslehre studiert und TÜV-Prüfer sind, und wenn sie dann ehrlich zu sich selbst sind, haben sie einen Eisenmann Race Auspuff unter ihrem Auto mit einer selbst angeschweißten ABE-Nummer und haben den VSD gegen "Soundrohre" ersetzt und dann dazu noch einen offenen Sportluftfilter verbaut, obwohl man ja einen Sporti nur verbauen darf, wenn der Rest der Abgasanlage original bleibt.(das ist jetzt nur eine kleine Überlegung von mir, die auf keine Tatsachen beruht, ... habe nur mal schriftlich nachgedacht und niemanden persönlich angesprochen..., man muss ja heutzutage aufpassen, denn es ist ja alles gleich Cyber-Mobbing oder sowas :D .)


    Naja, ich will hier nicht persönlich oder so werden, nur jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und dann mal in Ruhe überlegen ob man vielleiht doch nicht viel besser ist.


    Ich bin ein echt lebensfroher und freundlicher Mensch und wollte evtl jemanden eine Freude machen mit diesem PKW. Dass das hier so auf Kritik stößt hätte ich nicht erwartet. Ich dachte, hier kommen mehr Fragen wie...."wie lange haste denn den Wagen schon? ... Warum willste den überhaupt verkaufen? ... Wo kann ich mir den denn mal anschauen kommen?.... usw..



    Wer trotzdem Interesse an einem echt super BMW mit einem gerade mal eingefahrenen Motor hat und ner guten Ausstattung, der kann sich gerne bei mir melden.


    Da ich mir Kritik nicht so zu Herzen nehme, wie ich denke mal die Mehrheit der Leute, und mir dann auch darüber Gedanken machen, habe ich mich schon erkundigt und hätte da eine Möglichkeit den Motor sogar ganz rechtlich einwandfrei eintragen zu lassen, falls "ihr" euch dann vielleicht etwas besser fühlt oder mit ruhigem Gewissen unterwegs sein könnt.


    mfg Leo

  • Zitat

    Die Betriebserlaubnis erlischt in nur 3 Punkten.
    2.eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist (konkrete Anhaltspunkte wie z.B. schleifende Reifen an den Kotflügeln, oder spitze
    Teile die über die Umrisse ragen...)


    Und diesen Punkt trifft zu.


    Bei ein 330i Motor anstatt den 325i Motor brauchst du zumindest andere große Bremsen.
    Das bedeutet das diesen Motor nicht mal so eben ein zu tragen ist.


    es spricht nichts dagegen ein Wagen mehr PS zu geben, ob du das einträgst ist auch wieder was anderes, wobei wie gesagt das Auto nicht mehr zugelassen ist laut StVO. vielleicht kleinlich aber so ist das halt in Deutschland.
    Zu meinen das du mehr weißt als BMW und mit zu wenig Bremsleistung andere gefährdest ist wiederum eine ganz andere Geschichte.
    Es geht nicht nur um dich und deine Lockerheit wie du es mit Gesetze hältst, sondern um die Sicherheit von die andere Verkehrsteilnehmer.
    Also abgesehen von alle Moral, wäre es mal ein Idee dir Gedanken zu machen warum ein 330i ohne Tuning mehr Bremskraft hat als deiner mit mehr PS als ein 330i.


    Mit Neid hast das nichts zu tun, im meinem Alter kann ich über so einen Spruch nur müde lächeln.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)