Brauche dringend Hilfe zu meinem Yatour mt06 mp3 Interface!

  • Hi @all,


    ich habe mir vor kurzem ein mp3 Interface für meinen BMW e46 gekauft, welches heute angekommen ist.
    Ich habe es natürlich direkt ganz euphorisch in meinem Auto angeschlossen, aber die Freude blieb nicht langer erhalten, denn das Gerät (obwohl ich das Speichermedium so eingerichtet habe wie es in der Anleitung steht) zeigt mir nur an das weder in 1, 2, 3, 4, 6 ein Ordner vorhanden ist, allerdings wird bei 5 folgendes angezeigt: " 5 - 15" (allerdings habe ich weder in Ordner 5 momentan zum Test 15 Musiktitel gehabt, noch lässt sich der Ordner 5 abspielen.....


    Bitte, bitte helft mir ganz schnell, ich verzweifel gerade, weil es einfach nicht klappt ?(


    Das Gerät gehört zwar nicht selbst zum BMW, aber vielleicht haben manche von euch Erfahrungen damit gemacht und können mir un- oder mittelbar weiterhelfen.


    lg und danke im Voraus

  • SOO, ich hab das Teil bei mir drinnen mit etwa 120 Liedern, läuft prima. SD-Karte richtig formatiert? Stecker am Interface richtig dran? Hatte da mal nen wackler. Mal den Aux Port getestet falls vorhanden? Ich hatte ganz am Anfang auch Probleme das Teil zum laufen zu bringen, ging aber dann recht fix. Welches Radio hast du, und an welchem der Ports steckt es hinten dran? Dieses 5-15 ist glaube ich nur so ein Ladescreen Platzhalter, bei mir kommt danach dann noch kurz 8-99 und dann legt er los, aber nur wenn die SD Karte mal raus war. Wie lange hast du bei diesem Screen gewartet? Beim ersten mal dauert es etwas bis er die Ordner analsysiert hat. Ansonsten ist Ferndiagnose schwierig.

  • Welches BMW-Radio?


    ich habe einen Business CD Radio drin, allerdings noch eins von denen, die keine mp3s abspielt.



    Dabei ist das Speichermedium (USB-Stick und SD-Karte, schon beides ausprobiert) im FAT32 formatiert.
    rote LED-Leuchte hinten am Gerät leuchtet, allerdings was mch irritiert ist, dass der USB-Stick (verfügt über ein eingebautet Licht, welches bei Zugriff den USBSTick selber normalerweise leuchtet bzw blinkt) beim einschalten kurz aufleuchtet und dannach dunkel bleibt, also als würde gar kein Zugriff geschehen.


    Wie meinst du das an welchen Ports?


    Ich habe nach dem Platzhalter-Screen ungefähr eine Minute gewartet aber es hat sich nichts getan.

  • Hmm, ich benutze immer ne SD Karte, hinten am Radio musst du es ja anschließen, und da gibt es zwei Möglichkeiten, aber nur eine funktioniert :) Als ersten Versuch würde ich mal nur 2 oder 3 Lieder in den ersten Ordner legen und länger warten wenn 5-15 dasteht. Ordner auch richtig als CD01 CD02 CD03 usw benannt? Rotes Licht ist ansich aber schonmal gut, dann sollte es richtig angeschlossen sein.
    Spontan fällt mir grad nichts ein, kannst das ja mal probieren, ich denk solang noch bisschen weiter^^

  • ja ich habs auch schon mit sd karte versucht funktioniert beides nicht.


    Axo das ist das Gerät welches ich bei ebay gekauft habe:
    USB MP3 Adapter BMW E46 E39 E38 MINI Business Professional CD 4 3 CD Wechsler (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ja habe nun wie du gesagt hast gewartet, nach einiger zeit verschwindet der Platzhalter-Screen und die Uhrzeit wird mir im radio angezeigt (wenn ich normal eine CD hören will, wird sobald mir die Uhrzeit angezeigt wird, die cd auch abgespielt), wenn ich nun auf 1 drücke um die CD/ordner 1 zu hören sagt das gerät: no disc

  • Dann muss das Teil evtl. jedesmal neu aktiviert werden...ich hatte das an meine 16:9 auch, vllt wird es bei Deinem Radio ähnlich sein. Musst mal sowas wie HIER testen...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Hey Leute,
    ich habe ihn jetzt am laufen, es lag an den Speichermedien, ich habe 1000 USB-Sticks und SD-Karten, habe nun da ich nicht mehr weiter wusste alle ausprobiert und habe nun einen USB gefunden der funktioniert, insofern lag es wohl nur am Speichermedium. :D


    ABER noch eine Bitte an dich Mephisto318ci schicke mir mal bitte die genaue bezeichnung von deiner SD-Karte die im Yatour bei dir einwandfrei funktioniert. DANKE! ;)


    Aber ich bedanke mich bei euch beiden nochmal für euren vielen Überlegungen und Vorschläge zur Problembeseitigung ganz herzlich. :thumbsup:


    lg

  • Kein Problem, schön das es jetzt geht, wenn ich heute abend nochmal am Auto bin, schau ich drauf welche SD-Karte das ist, hat aber nur 1GB, da ich meine 8GB verloren habe, und hab dann halt die alte aus ner Kamera genommen. Aber ich erinnere mich, das der 1. USB Stick auch nicht funktioniert hat^^
    Ich helfe immer gerne, wenn du also noch fragen hast, her damit :D


  • Ich helfe immer gerne, wenn du also noch fragen hast, her damit :D

    na dann bin ich mal so dreist und es geht weiter ;)
    jetzt kommt nämlich die Frage des platzieren des Interface-Gerätes, ich wollte es eigentlich in das Handschufach legen, ist das, sofern ich schaffe das Handschuhfach auszubauen, dann möglich oder wo hast du das Interface hin gemacht?