cultschmiede :: 320d Touring M Sportpaket II Titansilbermetallic

  • Zitat

    @Sportpaket:


    Ich selbst komme ja aus der Volkswagen-Szene. Habe noch einen Jetta II. Und dort erkennt man, glücklicherweise, dass der Trend fast nur noch in Richtung OEM geht. Also der derzeitige Trend gefällt mir sehr gut.


    Ich komm selbst aus der Volkswagen Szene...und OEM ist kein Trend, OEM ist die Ausrede für Einfallslosigkeit. OEM oder 3F sind kein Tuning...


    Sorry, musste ma gesagt werden...

  • Einfallslosigkeit ist ja wohl echt der falsche Ausdruck. Man kann selbst mit OEM kreatives schaffen. Und das einfach mit raren Teilen aus dem eigenen Konzernregal. Und desweiteren habe ich auch nicht geschrieben das es "Tuning" sei. Wenn man mal in der Szene 10 Jahre zurückblickt, kann man wohl einen Trend erkennen. Und zwar den das Fahrzeuge weniger mit Spoilern aus der Bucht bombardiert werden.

  • Update:


    Habe begonnen den Lack zu polieren, Flugrost entfernen Zierleisten etc. Leider hat mich dann das Wetter im Stich gelassen :(
    Desweiteren:


    -Xenon Brenner getauscht (Osram CBI 5500K)
    -Umrüstung auf Aero Twin


    Bis jetzt finde ich die Brenner okay. Aber so richtig hauen sie mich nicht um. Hat einer Erfahrung mit den Phillips Ultinon 85122WX 6000K? Diese bekommt man nicht mehr so einfach und sollen optisch den Erstaurüster Brennern nahe kommen. Höher wie 6000K will ich nicht gehen.

  • Die ori Brenner haben 4200K ist weit bis 6000K, kann mir nicht vorstellen das die ähnlich sein sollen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Leute!


    Seit heute habe ich Probleme mit dem Wagen. Bin Samstag nach Ungarn verreist und heute zurückgekommen. Seit heute habe ich enorme Startschwierigkeiten. Ich muss lange orgeln bis dann der Motor irgendwann kommt. Habe schon viele Sachen gelesen aber schlau werd ich nicht draus. Hab grad erst vorhin nochmal probiert zu starten, aber der Motor orgelt sicher 20-30 sec. Läuft dann aber rund und ohne ruckeln. Mir kommts vor als ob das immer schlimmer wird. Könnten das die Glühkerzen sein? Oder muss das gleich ein gravierendes Problem sein? Fahre morgen mal zum Freundlichen.

  • Ein Diesel ist doch meines Erachtens selbstzündend und brauch die Glühkerzen nur bei niedrigen Temperaturen.
    Bei normalen Temperaturen, wie die gerade noch vorhanden sind, werden die doch garnicht richtig bestromt oder?


    Edit: Glühkerzen stehen im FS

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================