Schwachstellen des E46

  • Elektrik/Elektronik:
    - Lüfter-Defekt vorne (-> Kopfdichtung danach defekt) ?????????????


    Das heisst meine Gebläseendstufe ist defekt und ich gekomme einen Schaden an der Kopfdichtung des Zylinders ??????????????

  • Moin,


    gibt es bezüglich der Ausgerissenen Hinterachse Bilder bzw. wo genau reisst dort was ab? Wird das Problem immernoch von BMW auf Kulanz behoben?


    MfG


    Behoben ab Baumonat Februar 2000. Betroffen waren hauptsächlich die stärkeren Motoren. Vorallem der 328. Da die betroffenen Autos jetzt alle über 10 Jahre alt sind, wirst du nur noch selten auf Kulanz hoffen können.

  • Moin


    als häufigere Mängel fallen mir noch die Drallklappen in der Ansaugbrücke (Diesel) und die Airbag Sitzerkennung ein


    ich weiß es ist schon ein älteres Thema...

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, wie aktuell dieses Thema noch ist - zeitliche Differenz 2011/2013.


    Dennoch sehe ich zumindest für die Serie E46 folgende Probleme von BMW:


    - absolut schlechter Lack bzgl. Steinschlag!


    - wahnsinnig blöde Gummibeschichtung in der Mittelkonsole


    - Querlenker wahrscheinlich nicht ausreichend dimensioniert


    Und ansonsten - alles in Ordnung!

  • Zitat

    Hallo Gemeinde :)


    Folgendes heute bei Arcor gefunden ;)


    Wusste gar nicht das der CSL nen V8 hatte mit 4l Hubraum.


    Dann empfehlen sie den 318i mit 150 Ps, von denen nur eine Handvoll gebaut wurden :P seltsam seltsam :D

  • Vielleicht sollten wir mal ne Liste anfagen a la "Was sind keine Schwachstellen des e46" um die Liste schön kompakt zu halten :P:P:P

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d