Fahrzeug kann nicht angemeldet werden!

  • Hey,


    und zwar habe ich mir vor kurzem ein e46 325ci gekauft. Heute bin ich zur Zulasungstelle gegangen mit dem Fahrzeugbrief und TÜV-Bericht. Da fragte mich die Dame wo der Fahrzeugschein wäre habe ich gemeint ich hab das Auto abgemeldet gekauft der alte Besitzer hat bzw. musste den Fahrzugschein abgeben bei der Kreisverwaltung in Duisburg. Auf dem Fahrzeugbrief steht auch das er entzogen wurde. So jetzt meint die ne das geht nicht der muss wieder beantragt werden. So natürlich war ich agressiv wie nochwas. So jetzt kommt nochmal der Hammer "ja sie können das so oder so nicht machen muss der jenige machen der das Fahrzug abgemeldet hat sonst kann und darf das sonst keiner machen. So der Typ wohnt jetzt 250Km von mir entfernt habe den heute nicht erreicht muss jetzt warten... Was ist das denn für ein mist was wenn ich den Ihn garnicht mehr erreichen kann angenommen kann ich das Auto dann in die Schrottpresse hauen? Was sind das für dumme Regeln!!! Da muss es doch eine andere Lösung geben...... Hat jmd die selbe erfahrung gemacht? Brauche dringend Hilfe...

  • Wenn der verkäufer nichts tut bringt nur der gang zum anwalt etwas.


    Warum der schein entzogen wurde wäre aber interessant

  • Mir wäre es ehrlich gesagt auch neu, wenn man zur Zulassung noch den alten entwerteten Fahtzeugschein vorlegen muss. Normalerweise reicht der Fahrzeugbrief bzw. die ZB Teil II und ein aktueller HU-Bericht aus.

  • Wurde der Schein "entzogen" oder einfach nur "einbehalten"? Er wird doch bei Abmeldung eines Fahrzeugs einbehalten und man bekommt den Brief mit nach Hause. Vielleicht hatte die Dame da auch nur irgendwas falsch verstanden??


    Ansonsten scheint da etwas faul zu sein???

  • Ich habe Teil II und ein TÜV-Bericht!
    Habe mit dem Verkäufer geredet er wurde nicht entzogen sondern entwertet.
    Aber ob er es hat ist er sich nicht sicher ich geh morgen hin aber nicht zu der gleichen Person und sage ich habe Ihn verloren wenn ich Ihn verloren habe kann sie es auch von mir nicht verlangen da hast du ein Tüv-Bericht da das Fahrzeugsbrief und da ggf. auch ein Kaufvertrag! Irgendwie müssen die mir das anmelden ist doch quatsch.

  • So ist Väterchen Staat nunmal, wie kann ich meinen Bürgern das Leben zur Hölle machen :D .
    Probier es einfach nochmal, normal sollte das klappen. Wirst wahrscheinlich so ne freundliche Zulassungsstelle wie ich haben die nicht mal grüßen können.

  • Hey,


    und zwar habe ich mir vor kurzem ein e46 325ci gekauft. Heute bin ich zur Zulasungstelle gegangen mit dem Fahrzeugbrief und TÜV-Bericht. Da fragte mich die Dame wo der Fahrzeugschein wäre habe ich gemeint ich hab das Auto abgemeldet gekauft der alte Besitzer hat bzw. musste den Fahrzugschein abgeben bei der Kreisverwaltung in Duisburg. Auf dem Fahrzeugbrief steht auch das er entzogen wurde. So jetzt meint die ne das geht nicht der muss wieder beantragt werden. So natürlich war ich agressiv wie nochwas. So jetzt kommt nochmal der Hammer "ja sie können das so oder so nicht machen muss der jenige machen der das Fahrzug abgemeldet hat sonst kann und darf das sonst keiner machen. So der Typ wohnt jetzt 250Km von mir entfernt habe den heute nicht erreicht muss jetzt warten... Was ist das denn für ein mist was wenn ich den Ihn garnicht mehr erreichen kann angenommen kann ich das Auto dann in die Schrottpresse hauen? Was sind das für dumme Regeln!!! Da muss es doch eine andere Lösung geben...... Hat jmd die selbe erfahrung gemacht? Brauche dringend Hilfe...



    Sry beiu was für ner stümpferhaften Zulassungsstelle warst du denn? :D


    Also wenn der Fz Schein gestempelt ist ( Nächste TÜV untersuchungs usw.) bekommst du diesen wieder mit - hast aber keinen TÜV Bericht ;).


    Aber ansonsten hast du´n Brief und HU Bericht - fertig. Damit zur Zulassungsstelle FZ anmelden und dann bekommst deinen Brief zurück und einen FZ Schein ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN