BMW-E46-E92's Orientblaue Limousine ---> RESTAURIERUNG

  • Ich wird das nach der Arbeit mal probieren und berichten :)
    Ich hoffe es liegt an dem blöden Massekabel. Leute blenden mir schon teilweise auch weil die meinen ich spiele mit der Lichthube^^

  • So Massefehler ist es auch nicht. Hab ein Starterkabel direkt an die Lima gesteckt und das gleiche Problem. Licht flackert und Spannungsschwankungen. Habe mit einer Stromzange die Amper gemessen und bei konstanter Drehzahl ca. 110A gehabt obwohl die Lima nur 90A bringen sollte. Im Leerlauf hatte ich ca. 65A. Hat sonst noch einer eine Idee?

  • Die 110A erscheinen mir sehr hoch, ob da nicht vielleicht die Strommesszange nicht mehr so genau ist.
    Die 65A finde ich aber auch sehr hoch. Welche Verbraucher waren denn da eingeschaltet?


    Das sieht fast so aus als wenn du einen Verbraucher dabei hättest der zu viel Strom zieht.
    Ansonsten würde mir dazu noch die Batterie einfallen. Ist die sicher in Ordnung?

  • Kann natürlich sein das die Stromzange nicht mehr die beste ist.
    Verbraucher: Licht, Radio, SHZ, Heckscheibenheizung und Frontscheibe belüften auf voller Stufe.
    Batterie werd ich tauschen wenn das Auto von meiner sis da ist. Die ist zwar erst ein Jahr alt aber man weiß ja nie ^^

  • Meine Lima ist ja auch nicht stärker, aber bei meinem gibt's mit den gleichen Verbrauchern eingeschalten keine solcher Symptome.
    Kannst ja mit deiner Strommesszange auch mal die Stromaufnahme einzelner Verbraucher messen, vielleicht reißt da einer aus.

  • So Leute, wie in der Überschrift schon geschrieben werden ich meinen kleinen 316i restaurieren. Habe lange überlegt ob ich das machen soll aber letztendlich habe ich mich dafür entschieden. Die letzte Woche war ich bei BMW einkaufen und hab schon mal die ersten Teile besorgt.
    Neue OEM Teile:
    - Motorhaube
    - Türe hinten links
    - Türe hinten rechts
    - Heckklappe
    - M Schalthebel :P
    Gebraucht OEM Teile
    - Türe vorne links
    - Türe vorne rechts
    - Kotflügel rechts


    Was noch gebraucht wird:
    - Schweller links und rechts
    - Rostfreie Radläufe links und rechts
    - Kotflügel links


    Sobald ich alle Teile zusammen habe geht es zum Karosseriebauer. Bis dahin wird er noch täglich bewegt. Wenn es dann mal richtig losgeht wird selbstverständlich dokumentiert und hier reingestellt :D


    PS: Ich vermute mal das mich viele für verrückt halten werden das ich einen 316i herrichten will aber das ist mir egal ;)


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33028992/Komplett.jpg][Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33028995/tren.jpg]

  • Äh, das hört sich toll an! Meine größten Respekt dafür!


    Was bezahlt man da bei BMW für? Ist ja fast ein kleines Vermögen, oder konntest Du da gut % raushandeln? :D
    Wäre gebrauchte rostfreie Ware keine Alternative gewesen für Dich, oder war die die Neuware so preiswert?