BMW-E46-E92's Orientblaue Limousine ---> RESTAURIERUNG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So hier gibt’s auch mal wieder was neues!

• Sachs Dämpfer mit Eibach Federn und Z4 Domlagern zusammengebaut. Es wurden nur neue Teile verbaut! AuchFederteller, Gummis etc.
      • Fahrwerk 1.jpg
      • Teppich vorne gereinigt. Leider bin ich mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden L hat jemand ne Idee wie man den am besten sauber bekommt? Habe es mit dem Hochdruckreiniger probiert aber man sieht immer noch dreckige stellen.
      • Teppch1.jpgTeppch2.jpg
      • Wärmeschutzblech sauber gemacht da mir ein neues zu teuer ist.
      • Blech1.jpgblech2.jpg
      ""
    • Teppich geht am besten mit einem Waschsauger und einem guten Teppichreiniger. Ich hab mir für solche Zwecke den Kärcher 4002 zugelegt, kann man ja auch für andere Sachen (Polster, Hartböden, Fliesen...) im Haushalt verwenden. Teppichreiniger aufsprühen, mit ner Bürste einarbeiten, und dann mit dem Waschsauger und klarem Wasser den Dreck rausholen. Muss man eventuell nochmal wiederholen, aber damit bekommt man die Teppiche schon gut sauber.

• Waschsauger. Kann man sogar kostenlos bei DM oder Rossmann leihen, muss nur den reiniger dazu kaufen ...

wobei ein guter Waschsauger immer zu gebrauchen ist im Haus, Teppiche , couch usw. regelmäßig gemacht sehen die Sachen viel länger gut aus. Bares Geld. Wer etwas geld sparen will greift zum thomas Bravo 20s. um 150€ völlig ausreichend und funktioniert hier schon seit 15 Jahren.

Als Reiniger halt den von Rossmann oder DM. Wer nen eigenen Sauger hat, dem sei der Valet Pro Classic Carpet Cleaner ans Herz gelegt. Entschäumer nicht notwendig, hinterläßt er auch ne leichte Imprägnierung, also Schutz vor Schmutzanhaftung. Früher hieß das Teil noch Heavy Duty carpet Cleaner, darunter sind auch einige Beiträge zu finden.

Wem die hände von der Sprühflasche gerne Abfallen, der kann ne Doppelhub Sprüher nehmen (Mercurys Kwazar) oder den Reiniger entsprechend verdünnt mit der Düse vom Sauger gleichmäßig ausbringen. Einwirken lassen hilft sehr, dann bissle mit der Bürste drüber und zack, nach 3x durchspülen mit klarem Wasser und absaugen, so gut es geht, man hat auch grauen Stoff wieder richtig schick.

abload.de/img/kl_p1070373vsxos.jpg

abload.de/img/kl_img_20140119_14561tisbm.jpg

320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Stingray schrieb:

Oder mal überlegt auf Schwarz umzurüsten?
      Ne :D der Innenraum bleibt grau. Gefällt mir deutlich besser und ich habe bereits alle Leisten, Miko etc. neu gekauft.

@Strikeeagle: Schaut ja aus wie neu 8o
      Ich glaub meine Eltern haben noch einen alten Waschsauger dann werde ich es damit mal probieren.
    • Wenn du es garnicht sauber belommst, sag Bescheid.
      Ich hab den 3,78 Liter Kanister von dem und kann dir was in eine Flasche abfüllen und schicken.
      Könntest dann damit vorbehandeln.
      Da hab ich immer von meiner Tochter die ganzen Milchflaschenflecken usw. mit rausbekommen.

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

• bmwlenker schrieb:

Ich hab den 3,78 Liter Kanister von dem und kann dir was in eine Flasche abfüllen und schicken.
      :lehrer:

Dash Away ist gut, aber kein Konzentrat und schäumt auf. Das ist zum vorbehandeln super, aber nix für nen Waschsauger, da braucht man dann Entschäumer!
      Von meinem Classic Carpet Cleaner (CCC) kann ich dir was von meinen 3,78L abfüllen und zusenden. 1:10 bis 1:100 verdünnbar, je nach Verschmutzungsgrad und ist für Waschsauger prima, weil Entschäumer bereits drin^^ :m0006:

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Danke Jungs! Habe mir vorhin von dem Classic Carpet Cleaner einen 1 Liter Kanister bestellt. Mit dem sollte es der Teppich sauber werden. Nachdem der Teppich heute einigermaßen Trocken war sah er schon nicht mehr so schlimm aus also denk ich mit dem CCC wird’s passen. Am schlimmsten ist der Bereich beim Gaspedal und Fußstütze. Ich werde dann berichten :)

Edit: Kann/darf ich mit dem CCC auch Sitze reinigen?

• Gute Wahl der Waffe!

Alle Stoffe und Polster inkl Teppiche , Couch usw.

Mein Link zum Produkt hat schon viele Hinweise, was geht.

Im Fahrzeugpflegeforum gibt es auch nen Produktthread ;) -> fahrzeugpflegeforum.de/index.p…o-classic-carpet-cleaner/

Aber Dash Away ist keine schlechte Wahl, wenn es dir angeboten wird - es hilft im Innenraum enorm, kann auch Leder und Kunststoffe reinigen. Nur auf Hochglanzflächen schmiert es gerne.

Dani schrieb:

• Strikeeagle schrieb:

Aber Dash Away ist keine schlechte Wahl, wenn es dir angeboten wird - es hilft im Innenraum enorm, kann auch Leder und Kunststoffe reinigen. Nur auf Hochglanzflächen schmiert es gerne.
      Dash Away ist der Hammer. Letzten Freitag hab ich damit erfolgreich eingetrocknete Paintball-Farbe vom Alcantara runter bekommen. Ich nutze das eigendlich im Innenraum für alles.

Einsprühen -> aufschäumen mit Bürste oder Pinsel -> Microfasertuch nachwischen -> fertig
    • ANZEIGE