rascas sein 325Ci Cabrio ;)

  • Fragen darf man... Quatsch! Das sind 4 Teile:


    Eine Quertraverse, ein Gitter links und rechts um die Nebelscheinwerfer und ein Gitter in der Mitte. Alles zusammen kostet 130 Euro beim Freundlichen.


    Wobei die Traverse bei meinem lackiert ist und ich überlege, ob ich die lasse. Entscheide ich, wenn die Teile da sind.


    Angeblich ist alles nur geklippst und gesteckt. Im schlimmsten Fall kommen noch eine 1/2 Stunde Werkstatt dazu (wenn meine 2 linken Hände das nicht hinbekommen).


    Finde ich überschaubar...

  • Teile heute bekommen. Die Traverse und die beiden Gitter links und rechts habe ich einfach abbekommen. Das Giter in der Mitte (unter dem Kennzeichen) kann man nur nach innen drücken. Unten gehts; oben nicht. Ausserdem weiss ich nicht, wie man das Gitter von innen herausbekommen soll. Dafür wird man die Front zumindest zum Teil auseinander nehmen müssen. Da kommt der Freundliche ins Spiel ... Mache nächste Woche mal einen Termin.


    Habe bei der Gelegenheit die Chrom-Auspuffblenden besorgt. Die gehen recht stramm über die Original Rohre des 325i. Habe erst gereinigt und dann beides geölt. Ein paar kräftige Schubser und die Teile saßen. Schraube fest ziehen und das wars. Sieht cool aus! Fotos folgen, wenn die Front fertig ist.

  • Ich bin gespannt auf Bilder mit den Titanblenden, aber an einem blauen Auto sieht das eigtl immer super aus. Ich würde die auch gerne bei mir hinmachen, aber ich überlege die ganze Zeit, ob das nicht etwas to much wird an einem silbernen Coupe :)

  • Jetzt ist es dran:


    Ich hätte gerne beim Neukauf vorne in der Front die Titanumfänge des 330Ci gehabt. Damals hat mein Freundlicher nur die Lampenverkleidung "zugelassen" (die habe ich dafür umsonst reingemacht bekommen.).


    Heute, 12 1/2 Jahre später, ist es endlich so weit: Seit heute sind sie installiert! Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Chromblenden für den Auspuff drauf gemacht. Nach den "inneren Werten" habe ich mich jetzt den "äußeren" zugewandt.... Evita gefällt es auch...


    e46 titan 2.jpg


    e46 Chrom.jpg


    Die Titanumfänge passen nicht nur zum topasblau. Sie sehen auch zur grauen Leder Innenausstattung richtig gut aus. Mir gefällt es....


    Damit habe ich alle meine Pläne (und noch einiges mehr) mit diesem Auto für dieses Jahr erledigt.

  • tstststs.... 12 1/2 Jahre dat gleiche Auto, und immer noch vernarrt...... dir ist nicht mehr zu helfen :D;)



    der Wolfi

  • Vielleicht reichen bei Dir die 3 Gitter? Die Traverse ist doch eh silber...


    Überlege, ob ich nicht die topasblaue Traverse zu den titan-Gittern installiere. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.... Oder ab und zu mal wechseln. Ist ja nur ein Handgriff. Durch das wechseln besteht nur die Gefahr, das mal was abbricht oder ausleiert...

  • Das Titan passt sehr gut zum topasblau. Ich überlege mir die quertraverse in titan zu bestellen, da mein cabby ebenfalls topasblau ist.
    Hast du evtl. die teilenummer der traverse und der gitter links und rechts?
    Gruass flave


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2