Da ich meinen E46 nun verkauft habe und auch direkt ein für mich passenden E30 gefunden habe eröffne ich hiermit die neue Fotostory meines neuen Begleiters
Bleibe dem Forum hier treu außerdem brauch Wolfis E30 hier einbisschen Unterstützung
Wie kam ich zu dem Wagen?
Einen Tag nachdem ich meinen E46 verkauft hatte ( doch e bissel traurig...) war ich verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Leider bin ich extrem merkwürdig und mir gefallen nur sehr wenige Autos zur Auswahl stand eig. nur der E30 oder wieder ein W201. Nach ewigem suchen habe ich dann durch Zufall einen 318is in Bayern gefunden der grade erst inseriert wurde. Direkt angerufen, Termin vereinbart und dann ab 250km nach Bayern an den Altmühlsee.
Dort stand er dann und ich war direkt hin und weg endlich ein E30 und noch dazu ein ORIGINALER 318is der keine Bastelbude war 8o.
Nach der Probefahrt war klar, der Preis stimmt, es ist was dran zu machen....den nehm ich mit !
Mittlerweile steht er angemeldet bei mir und die ersten Dinge wurden schon erledigt. Hier mal Daten zum Wagen
BMW E30 318is
Modellbezeichnung: 318IS
Ausführung: Europa
Karosserie: Limousine/Coupe
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M42 - 1,80l (103kW/136PS)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: BRILLANTROT (308)
Innenraum: (0379)
Geburtstag: 22.02.1990
Werk: München
KM Stand bei Kauf: 206984
Sonderausstattung
# Quasi nichts
Zu machen ist....
Technik:
- Stoßdämpfer VA / HA ---BESTELLT (nicht ganz billig die guten )
- Domlager ---BESTELLT
- Öl-Wechsel ---Noch zu machen
- Hinten Rechts bisschen was zur Sicherheit schweißen ---Noch zu machen
- Bremsleitungen (mit Unterbodenschutz zugeschmiert ) ---Noch zu machen
- Versiegeln (den Winter muss er leider fahren ) ---Noch zu machen
- Motoröl ---bestellt
- Drehzahlmesser zeigt Bullshit an ---Noch zu machen
- Leerlaufdrehzahl (kontrollieren) ---Noch zu machen
- Schiebedachdichtung (vorsichtshalber) ---Noch zu machen
- Winterreifen 2 Stk. für hinten ---Noch zu machen
- Polieren ---Noch zu machen
Optik:
- Short Shift ---bestellt
- Hupe Kontakt-Kohle ---bestellt
- neue H1 Osram Birnen
- Fussmatten Gummi ---noch zu machen
- Fussrasten (vlt) ---noch zu machen
- Radio+Iso Adapter ---bestellt
Erledigt ist....
Technik:
- Wischwasserschlauch ---Erledigt
- Luftfilter ---Erledigt
- Keilriemen ---Erledigt
- Zündkerzen ---Erledigt
- Tacho (2xBeleuchtungsfassung, Batterien, Check-Leuchte+Leuchte) ---Erledigt
Optik:
- Handschuhfachschloss ---Erledigt
- Sitz schraube befestigen ---Erledigt
- Schlüssel nachmachen lassen ---Erledigt
- Short Shift ---Erledigt
- Hupe Kontakt-Kohle ---Erledigt
- neue H1 Osram Birnen ---Erledigt
- Plastikschraube Fußraumverkleidung ---Erledigt
So ist bisschen was dran zu machen war mir aber klar, der Preis war gut und ohne was zu basteln wäre es langweilig Ziel ist es einen E30 318is weitgehend Original wieder richtig Fit zu machen. Alle Änderungen die gemacht werden bleiben einfach wieder rückrüstbar auf Original. Die Tönung...mal schaun vlt. fliegt die raus.
Hier jetzt mal ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15604481mv.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15604702cp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15604477jt.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15604476sl.jpg]
Heute war das erste mal schrauben angesagt, Ergebnis -> Handschuhfach wieder Fit und Wischwasser kommt auch wieder da an wo es soll.
Nächste Woche ist dann Großeinsatz am Fahrwerk angesagt. Der 190er auf dem Bild ist mein alter den jetzt der Kollege fährt.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15604480ra.jpg]
Bin gespannt was ihr sagt
Fotostory ist "Beta" wird noch besser gemacht