E46 Hinterachsblech ausgerissen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Mein E46 hat das oben beschriebene Problem.
    Irgendwie wurde es von meinen lieben Vorbesitzern nicht für nötig gehalten das als Kulanz laufen zu lassen.
    Jetzt hab ich mal eine Frage die mir hier jemand hoffentlich beantworten kann.
    Ich möchte nicht das sich hier Leute melden die sich vielleicht ein bisschen sicher sind das es so ist oder auch nicht.
    Es sollten sich bitte wirklich welche melden die davon viel Ahnung haben.


    Und zwar, ist es wirklich so ein Sicherheitsrelevantes Teil?
    Weil es ist ja nicht die Hinterachse an sich selber die ein Riss hat.
    Was können Folgen sein wenn es nicht repariert wird?


    Ich danke euch schonmal.



  • Ja ist es - und jo es ist zwar nicht der Hinterachsträger aber die Aufhängung dafür - Bodenblech / weiß nicht ob das weniger schlimm ist.. !
    Wenn man das nicht Reparieren lässt reißt das immer weiter, ich hab einen e46 M3 gesehen, der hat auch so gedacht wie du.
    Bei dem waren zum schluß die Riße 15-20cm Lang und die Kiste fuhr auch nicht mehr gerade aus!


    Und dann wird es richtig teuer - geschweige denn einen finden der das Heck wieder "Gerade" bringt...
    Lass es JETZT machen! und nicht erst wenns zu spät ist, tust dir selber keinen Gefallen damit :/

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Ok danke schon einmal für eure Antworten.
    Dann schau ich das ich es relativ zeitnahe machen lassen kann.
    Ganz billig wird der Spaß allerdings nicht.
    Und ganz billig ist noch stark untertrieben :/.

  • Ja Dani, wird nicht verkauft. Ich Hänge zu sehr an ihm :).
    Also wird sich zeigen was die Zukunft bringt mit dem BMW.
    Ich hab ihn gestern ordentlich beschimpft das nicht mehr so viel kaputt gehen soll haha

  • Es gibt im Netz eine Werkstatt die sich speziell auf das Problem mit dem E46 eingestellt hat und eine rep. zwischen 1500 und 2000 kostet. Ich hab aber das Lesezeichen nicht mehr. Google hilft aber.

  • Hey Nemesis danke dir schonmal. Ich suche mal. Vielleicht kannst du ja auch bei Gelegenheit schauen und dann hier Posten danke dir