E46 Hinterachsblech ausgerissen

  • s ist leider ein alter Hut, das die Lager der Hinterachse mit der Zeit
    ausreissen. Das kann fast alle Modelle vom Baujahr 1998 bis 2004
    betreffen. Dabei ist es egal ob Kombi, Limousine oder Coupe, besonders
    stark sind allerdings die 6-Zylinder Modelle betroffen.


    Das steht auf der Seite, aber waren nicht nur die Modelle bis 9/2000 betroffen ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Im Februar 2000 wurde die Hinterachsenaufnahme geändert, dass weiss ich daher, da meiner einen Monat davor vom Band lief. -.- lol

  • Im Februar 2000 wurde die Hinterachsenaufnahme geändert, dass weiss ich daher, da meiner einen Monat davor vom Band lief. -.- lol

    Bestätige, die Hinterachsaufnahme wurde im Februar 2000 geändert.
    Meiner lief am 30.03.2000 vom Band.

  • Richtig wurde geändert und hat trotzdem nichts gebracht :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Ok 2000? ist schon ein ordentlicher Happen.
    Ich hab mal mit meinem Karosseriebauer geredet. Der meinte wenn ich ihn vorbereitet bringe (Rückbank raus, Teppich weg,...) sollte es um die 1000? werden. Das Angebot klingt dann doch schon recht gut :)

  • Überleg mal, du hast 4 Aufnahmen und eine davon bricht komplett raus, dann sinds nur noch 3 die die Kräfte von fast 4 aufnehmen müssen, dann reißt die nächste usw...
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man besser ausschäumen lassen sollte und sobald Riß/sse da sind sofort Reparatur durchführen oder Fahrzeug abschreiben. Klar wenn mans übers Herz bringt kann man die Karre auch fahren bis sie auseinanderfällt.

  • Jo ich werd es auf jedenfall machen lassen. Muss man an den Aufnahmen auch was machen? Oder muss nur der riss behandelt werden?

  • wenn man nur den Riß schweißt wird er wiederkommen, nur an anderer Stelle. Es muss ein Verstärkungsblech drüber und dann logischerweise an den anderen Punkten ebenfalls, sonst stimmt ja die Höhe untereinander nicht mehr.
    Oder du machst es wie BMW und wechselst das komplette Blech.


    Bei der Gelegenheit kann man die Lagerung des Achsträgers austauschen sowie falls man das Differential separiert auch des Diffs wechseln.
    Längslenkerlager lassen sich ebenfalls gut wechseln.

  • Zitat

    wenn man nur den Riß schweißt wird er wiederkommen, nur an anderer Stelle. Es muss ein Verstärkungsblech drüber und dann logischerweise an den anderen Punkten ebenfalls, sonst stimmt ja die Höhe untereinander nicht mehr.
    Oder du machst es wie BMW und wechselst das komplette Blech.


    Bei der Gelegenheit kann man die Lagerung des Achsträgers austauschen sowie falls man das Differential separiert auch des Diffs wechseln.
    Längslenkerlager lassen sich ebenfalls gut wechseln.


    Und dazu noch den kleber mit rein bzw ausschäumen. Das sorgt dafür das dass blech keinen platz mehr hat um sich zu bewegen. ^^


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN