E46 Hinterachsblech ausgerissen

  • Wenn ich vollausstattung schon lese wette ich zu 99% dagegen :D
    Da fehlt bestimmt wieder einiges :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • ich wollte mal kurz zum Thema zurückkommen.


    Bin seit kurzem Besitzer eines 323Ci in topasblau, EZ 05/1999. Der Wagen hat eine "gute Ausstattung", aber ist nicht "voll bis auf Navi" dafür mit Automatik :P
    Spass muss sein... Aber wollte eigentlich was in Bezug auf die Hinterachsproblematik ansprechen. Leider habe ich davon beim Kauf des Wagens noch nichts gehört, obwohl ich noch einen E46er besitze. Dies ist allerdings ein 318 Cabrio aus 2003.


    Nun bin ich gerade dabei, mich in die Thematik reinzusteigern und hoffe natürlich nicht, dass dieser Schaden bei mir auftritt. Sollte es dennoch mal passieren, gibt es denn Möglichkeiten, dass kostengünstig reparieren zu lassen? 1500 Euro wären eigentlich schon zuviel.... :pinch:
    Ich bin leider Laie, was Fahrzeugreparaturen angeht und insofern bräuchte ich den Komplettservice bei einer möglichen Instandsetzung.


    Wie äussert sich das eigentlich? Gibt es ein Geräusch, oder eine Art Poltern?
    Ich muss noch erwähnen, dass ich sehr schlechte Winterreifen drauf habe; neue kommen am Wochenende drauf. Die machen leider auch arge Abrollgeräusche.

  • Auf gehör oder fahrverhalten würd ich mich nicht verlassen


    Mach die beiden hinteren schrauben von der hinterachse raus dann kippt die achse ein stück runter und du kannst dir zu 100% sicher sein!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo zusammen,


    ich greife das Thema mal auf un hoffe auf euren Rat.


    Ich habe mir einen 323Ci vor 2 Monaten zugeleget. Baujahr 06/99 mit ca. 165 Tsd.


    Ich hab soweit schon einen Blick drunter geworfen in der Grube und konnte zu dem Thema nichts sehen, möchte nur gerne dem ganzen auch so gut es geht vorbeugen.


    Darum meine Frage, womit kann man am besten dagegen vorbeugen ?!


    Nahezu blöd gefragt: Bringt es was, den Kofferraum von innen mit Bitumen matten zu verkleiden (aus dem Hifi-Bereich: Diese versteifen quasi das Blech um Vibrationen zu vermeiden) oder wie sieht es mit Domstreben aus (oder machen die es sogar noch schlimmer) ?!


    Bringt es was, vorab, OHNE groß etwas an der HA auszubauen Bleche an gewissen Stellen verstärkend zu verschweißen ?!


    Bitte straft mich nicht, wenn ich ggf so blöde Ansätze hier raus haue, aber ich würde gerne solch einem (wie ich finde imensen) Schaden vorzubeugen.


    Danke vorab für eure Tipps und Hilfe ;)

  • Lass di hinterachse runter nur die hinteren beiden schrauben raus dann schaust nach hab ichs auch gemacht unterm tonnenlager war der riss..
    Hinten links

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Lass die HA bei BMW ausschäumen, hab das bei meinem EX 328i machen lassen, hat jetzt 215tkm drauf und macht keine probleme.

  • Lass die HA bei BMW ausschäumen, hab das bei meinem EX 328i machen lassen, hat jetzt 215tkm drauf und macht keine probleme.


    wir haben die spritze fürs ausschäumen letztes mal weggeworfen :DDD

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler