E46 Hinterachsblech ausgerissen

  • Also bei leebmann hab ich nun den hohlraumschaum und den strukturschaum gefunden...allerdings leider nicht die passende spritze.


    Wisst ihr, was es bei BMW selbst kostet, die Achse ausschäumen zu lassen ?!

  • Mich würden die kosten für eine ausschäumisierung auch interessiern... seit ich gelesen hab das bj 03 auch schon betroffen war hab ich irgendwie angst...

  • Mich würden die kosten für eine ausschäumisierung auch interessiern... seit ich gelesen hab das bj 03 auch schon betroffen war hab ich irgendwie angst...


    220€ Hatte ich mal hier flüchtig wahrgenommen im Forum..
    ..Freie Werkstätten machen das übrigens auch,
    nach dem Ausschäumen ist immer noch alles möglich!


    BMW gibt einem nach dem Ausschäumen auch keine 100% Garantie,
    dass es die nächsten Jahre halten wird.
    Aber die Chance, dass ab Baujahr 02-03 aufwärts (bzw nach 03.2000)
    sowas vorkommt ist sehr gering!
    Würde mir keine großen Gedanken darum machen, man kann auch etwas durch sorge zerstören.

  • Bin jetzt keiner der meinen 330 nur feuer gibt aber ich bin halt abundzu mal mit trailer unterwegs da ist die stelle ja dich schon ordentlich belastet, daher meine angst...

  • Das ausreissen liegt meist an den defekten bzw ausgelutschten Tonnenlager..
    Hab mich da letztes mal bei unserem Karosseriemechaniker informiert der einige komplette Bodengruppen getauscht hat!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Mich würden die kosten für eine ausschäumisierung auch interessiern... seit ich gelesen hab das bj 03 auch schon betroffen war hab ich irgendwie angst...


    Ich hab vor ca. 5 Jahren um die 300€ gezahlt.
    Wo hast du das gelesen? Ich hab noch keinen einzigen Fall gehört das nach 04/2000 die HA probleme macht.

  • Also wenn es bei BMW ca. 300 Euro kostet, lohnt sich das Selber machen ja gar nicht, wenn alleine der Schaum schon ca. 220 Euro kostet.


    Macht nur BMW so etwas oder war einer von euch schonmal in ner freien Werkstatt damit ?!