E46 Hinterachsblech ausgerissen

  • Vom Compact hab ich noch nie gehört, der hat ja auch ne andere Hinterachsträger z.B.
    würde mich mal interessieren ob es einen Compact-Fall gibt.

  • Selber machen ist auch nicht so einfach, da mir diese Pistole fehlt für die Kartuschen. :thumbdown:


    Hab in nem englischen Forum gesehen, wie sich einer diese Pistole selbst gebaut hat. Wäre vll ne Möglichkeit.


    Also wenn BMW 300 Euro dafür veranschlagt, mach ich es nicht selbst, wenn der Schaum schon 220 Euro kostet.


    Aber ob ne Freie Werkstatt sowas ggf noch kostengünstiger macht bzw überhaupt macht, wäre mal interessant...besonders mit adressen

  • Die anderen Aufnahmen haben keine erkennbaren Risse, wobei ich auch nicht 100 % genau drunter schauen kann.


    Ich hab es mal verschoben, also Thread lesen.
    Da die gerissene Hinterachse bei HU Prüfungen bekannt ist werden Fahrzeuge dieser Baujahre auch recht intensiv geprüft. Wenn der Riss schon zu sehen ist kannst du die Achse auch raus bauen und gucken wie die anderen Aufnahmen aussehen. Dann entscheiden ob die Wirtschaftlichkeit der Reparatur gegeben ist, aber die Hoffnung ist gering.
    Die Variante des Austausches des kompletten Bodenbleches wie die Reparaturvariante von BMW es vorsieht ist mit etwa 5000€ der sichere Tod. Auch wenn es mittlerweile auch Varianten mit Verstärkungsblechen gibt hätte ich persönlich dabei kein gutes Gefühl mehr. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Verkauf ihn mir wennst kein bock auf ne reparatur hast :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hatte seid paar tagen hinten links ein quietschendes Geräusch beim anfahren, gerade eben auf der Bühne nach der Ursache gesucht und gefunden :(
    Hinterachsaufnahme links komplett ausgerissen reparieren sieht wohl sehr schlecht aus oder was meint ihr ?


    323i Coupe BJ 1999 180tkm


    https://www.bilder-hochladen.net/i/3iyi-h-6386.jpg
    https://www.bilder-hochladen.net/i/3iyi-g-9a66.jpg
    https://www.bilder-hochladen.net/i/3iyi-f-a00e.jpg

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB

  • Hab es mal hier rein geschoben, billig wird es nicht. Da musst du schon Liebhaber sein und nicht auf den Fahrzeugwert gucken.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • kam ja nicht von heut auf morgen das sollte man doch schon früher bemerkt haben ..... :rolleyes:


    kommt halt darauf an was du gewillt bist zu Investieren und was dir das Auto wert ist und was du schon Investiert hast... ;)


    Hier gibt es die besten Infos zu deinem Problem....


    je nachdem wo du zu Hause bist..... ;)