Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • Ich hatte in meiner 21Jährigen Autofahrerlaufbahn schon einiges an Winterreifen gefahren u.a. Dunlop, Michelin, Bridgestone usw.
    Dunlop würde ich wieder auf einem 4x4 SUV fahren da waren sie genial, aber auf einem Front oder Hecktriebler waren sie mies.
    Michelin waren auf nem Fronttriebler recht passabel.
    Aber die besten sind meiner Meinung nach die Goodyear Ultra Grip egal ob Front oder Heckantrieb.
    Ich habe auf dem 3er Goodyear UG 7+ und auf dem 1er Goodyear UG 8.

  • Michelin Alpin A4...hab ich letzten Winter schon mal angefahren und diesen Winter kommen sie zum Einsatz. Bisher keine Klagen damit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • mann,mann Filipe.


    wie,was Tod? ;( den kann ich nicht gebrauchen.hab sie ja schon aufgezogen.und denn noch bei Eis und trocken gerade ein Mittelmaß.oje,kann ich mich schon verabschieden. :S vielleicht hört man sich doch noch mal im Frühjahr.


    es wurden beides mal 205er getestet.eben nur von verschiedenen Zeitungen.

  • Also ich schwöre auf Dunlop. Hatte bis jetzt den M3 3M 3D und seit gestern den 4D. Und war jedes ma top zufrieden in jeder situation.


    Mit den 3Ds hab ich einige stehen stehen gelassen, die dann einfach nur doof geguckt haben.


    Aber in grundegenommen sind alle für dir aufgeführten Reifen spitzen reifen. Da machst du mit keinem was verkehrt.


    Laut adac ist der TS 850 auf platz 1 bei den 205/55 R16 gefologt von alpin a4 und dunlop WS 4d.


    Goodyear Ultra grip 8 soll auch sehr gut sein.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Zitat

    vielleicht hört man sich doch noch mal im Frühjahr.


    Sofern gott möchte :D

  • Ich kommentier den ein oder anderen Post hier lieber nicht! Scheiß auf Tests Boldi und laß Dich von blöden unqualifizierten Kommentaren hier nicht abschrecken! Der Semperit ist ein Mittelklassereifen, der für Otto-Normalfahrer völlig in Ordnung ist!

  • also ich fahr auch die Semperit Speed Grip 2.
    Und ich kann da NICHTS negatives sagen. Hersteller können sich doch eh nichts groß negatives leisten sonst kauft man die net mehr.
    Es gibt welche die schwören auf Conti, andere auf Pirelli, andere auf Dunlop. Genauso wie es Leute gibt die auf Dacia, BMW, Opel, etc schwören.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich finde diese Reifendiskussionen immer wieder recht amüsannt! ;)


    Ich denke einfach, dass jeder Reifen von Namhaften Herstellern für den Ottonormalverbraucher in Ordnung ist. Klar richtige Billigreifen von Ling Long etc. lassen wir mal außen vor. Aber ich garantiere euch, dass die allerwenigsten von euch das Auto im Grenzbereich bewegen (können). Auch wenn sich viele für gute und sportliche Fahrer halten.


    Meinetwegen hat der Reifen A bessere Nassbremseigenschaften als der Reifen B und hat einen 1,2m kürzeren Bremsweg. Who cares?


    Sicher tauchen "Notsituationen" auf, aber bis evtl. auf eine Vollbremsung wird der Ottonormalfahrer sein Auto eh nicht "korrekt" beherrschen können.


    Ich denke die paar Promill die der Reifen in einer Notsituation ausmacht, sind sehr gering, solange er von einem der großen Namen produziert wurde.


    Kriterien wie Verschleiß und Abrollgeräusch sind da eher aussagekräftig, da sich ein Reifen auf jedem Fahrzeug unterschiedlich verhält. Und dann kommen auch noch Faktoren wie Zuladung, Reifendruck, die Felge usw. hinzu.


    Fazit: Der Preis machts; gibt es mal wieder ein Spezial Verkauf Aktion von Hersteller A dann einfach zuschlagen. ;)

  • Semperit und der tod fährt mit :D



    Von der Semperit Reifen AG existiert seit 2009 nur noch der Markenname, der schon längere Zeit Continental gehört. Das heißt, daß die Semperitreifen ebenfalls von Conti gefertigt werden.

  • Leute das war ein witz.... Würdet ihr bitte aufhören mich zu steinigen!!