Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • 205 sind dir zu schmal und 225 zu wulstig? Im Winter ist rein von der Funktion her ein schmaler Reifen doch besser.

    Ich meine, dass je nach Hersteller, ein 225er WR auf einer 7" breiten Felge wulstig wirken könnte (vor allem mit Felgenschutzleiste).
    Für Schnee sind schmale WR tatsächlich besser, aber bei Nässe nehmen die sich nicht viel.


    Wie verschieden da doch die Geschmäcker sind.

    Sonst wäre es ja langweilig und eintönig :D .

    Für meinen hab ich Styling 96 (8x17) im Winter und wäre froh wenn ich nur 7x17 hätte

    Wollen wir tauschen... :whistling: :D ? Könntest ja auch 205er aufziehen. Gibt Tuner, die nehmen absichtlich die nächst schmäleren Reifen, damit die Felgen brachialer wirken.

  • Wollen wir tauschen... :whistling: :D ? Könntest ja auch 205er aufziehen. Gibt Tuner, die nehmen absichtlich die nächst schmäleren Reifen, damit die Felgen brachialer wirken.


    Tauschen? Von mir aus ja, müssten uns halt auf halber Strecke treffen :)
    Und golfstylemässig mit zu schmalen Reifen fahr ich nicht rum, mit dem E46 fahr ich nicht zum Wörthersee :D


    Peter

  • Tauschen? Von mir aus ja, müssten uns halt auf halber Strecke treffen

    Kommt darauf an, wie weit du wohnst und ob du mit nachlackierten (schwarz mit einem Touch indigo bis blauviolett) Styling 73 mit einpaar kleinen Steinschlägen zufrieden wärst :whistling: .

  • Nö, ich glaub eher nicht
    Von der Entfernung wärs aber machbar gewesen, ich bin aus München.

    Dachte ich mir schon :D .
    Der Vorbesitzer hatte einen ... interessanten Geschmack.
    Das Spenderfahrzeug war ein neon-orangener, verunfallter 318i eines Bekannten. Habe damals die Felgen samt WR für gerade mal CHF 500.- (damals etwa € 416.-) erhalten.

  • Dieser Gedanke kam mir auch schon, aber da hätte ich Bedenken wegen den Radlagern.


    Im Sommer fährst du doch auch breiter, da ist dann ja auch mehr Hebel drauf.
    Und ob dir dann die Lager 5tkm früher oder später verrecken, was solls, die wäre
    so oder so verreckt.
    Ansonsten rechne dir hier mal deine Spurplatten aus: http://www.reifenrechner.at/
    Kannst ja dann so rechnen das die Außenseite gleich liegt wie bei den Sommerräder,
    Was soll dann groß fehlen?


    Peter

  • Ich habe mir Juli 2013 den Continental TS 850 in der Größe 205/55 R16 91 H für 381,96€ gekauft, muss zur Arbeit den Berg runter und nach Hause den Berg wieder rauf, bin mit dem Reifen sehr zufrieden, vorher hatte ich den Fulda Kristall Supermo, der war ein einzige Katastrophe.
    Da kaufe ich mir lieber alle 4-5 Jahre Premium und gebe dann auf´s Monat umgerechnet 5€ mehr aus.