Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Conti ist mir persönlich einfach viel zu teuer.
      Da kriegst meist zwei Sätze Bzw 2,5 Sätze Barum.

""
      Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• Das mag sein, mit den vergangenen Sätzen bin ich aber in der Regel 3 bis 4 Winter ausgekommen trotz Jahresfahleistung ~30tkm. Das finde ich vertretbar.

Das der Satz 185/65 15 ungefähr soviel gekostet hat wie jetzt einer in 18" ist ne andere Sache :D

10.2010 - 09.2018 - E36 318i Touring, Cosmosschwarz - Alltagswagen
      09.2018 - XX.XXXX - E46 320i Touring, Orientblau - Alltagswagen
      06.2016 - XX.XXX - E86 3.0si Coupe, Alpinweiß 3 - Spaßwagen

Diagnose und Codierungen im Umkreis 59***/44***.
      Carly und die "bekannten anderen Programme" inclusive diverse Adapter vorhanden.

• MichaelB schrieb:

Moins´n,

weiß wer ob die Polaris_3 laufrichtungsgebunden sind?
      Mein e39 braucht eine neue Socke am Reserverad und da wäre es ja besser, einen Reifen eben ohne diese Bindung zu nehmen...
      Ich kann morgen früh nachschauen
      Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• Strikeeagle schrieb:

MichaelB schrieb:

Ich stand vor der Wahl, ein paar drei Jahre alte Alpin 5 bekommen zu können und hab mich dann aber doch zu neuen Gummis mit voller Profiltiefe entschieden - letztendlich zum gleichen Preis
      Hab sie auch schon liegen ... bitte feedback
      schön leise und ansonsten... unauffällig 8)
    • Kurze Info:

Continental ruft Winterreifen zurück o_O

Und zwar können sich durch falsche Gummimischung Profilblöcke lösen :staunen:

Betroffen sind: 195/65 R15 91T Continental Winter TS860 mit DOT: 41/18

Ebenfalls betroffen sind Uniroyal MS Plus 77 in 205/60 R16 92H - betrifft aber die (evtl. mitlesenden) F3x - Fahrer :rolleyes2:
      DOT ist ebenfalls 41/18 ;)

Andere Herstellungswochen sind nicht betroffen :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
      Stefan

• ANZEIGE