Display von 17 zoll HP Laptop defekt

  • Hallo,


    ich habe eine 17zöller HP Laptop. Nun ist das Display kaputt. Ich habe ein Angebot. über einen Austausch des Displays für ca 100 Euro.
    Es wird ein Neuteil verbaut.
    Ist das OK??

  • wie hat sich denn der Display schaden bemerkbar gemacht? An sich ist der Preis ok. Bei mir haben sich bei einem HP die Grafikrams durch überhitzung verabschiedet. Hab dann ein neues Mainboard eingebaut, das Teil hat 95? gekostet :)

  • also es machte sich bemerkbar dadurch, dass man immer das display hin und her bewegen bzw biegen musste, bis mal ein klares bild da war..

  • Womöglich nur ein Kabel gebrochen, vlt aber auch das Display kaputt, Mainboard ist nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.
    Du kannst ja erstmal die Kabel prüfen lassen und dann erst zum neuen Display greifen. Vlt sparst du dir so bisschen was :)

  • Womöglich nur ein Kabel gebrochen, vlt aber auch das Display kaputt, Mainboard ist nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.
    Du kannst ja erstmal die Kabel prüfen lassen und dann erst zum neuen Display greifen. Vlt sparst du dir so bisschen was :)

    ok...danke
    wenn aber ein kabel gebrochen ist, dann wird es ja teuer.....Die Arbeitszeit kostet ja....

  • Vlt kannst du auch selber prüfen, musst halt viel zerlegen, wenn du dir das zutraust^^ auf knickstellen und defekte Lötverbindungen/Stecker.

  • Vlt kannst du auch selber prüfen, musst halt viel zerlegen, wenn du dir das zutraust^^ auf knickstellen und defekte Lötverbindungen/Stecker.

    also da will ich nichts zerlegen. 100 euro lege ich dann schon an, wenn es ein neues display gibt..Ich werfe Elektronik aller Art meist weg, bevor denen die exorbitanten Stundentarife bezahle.
    Oder man setzt ihn bei Ebay rein..