Windows auf MacBook?

  • Hey,


    Hätt gern auf meinem MacBook Windows 7.
    die Windows cd liegt auch schon daheim.


    Nur wie?
    Weiß einer was?



    Mein Kollege hat gemeint man kann iwie auf m Mac die Festplatte teilen & dann auf die andere Partition Windows installieren,
    Nur wie weiß er leider auch nicht.


    Wär cool wenn mir jmd helfen könnte...

  • Virtuelle Maschine?
    z. B. VMWare, Virtual PC oder bei Mac wird gern Parallels verwendet soweit ich im Kopf habe.


    Dann hast du dein Windows 7 aufm Mac, ist halt nur virtuell und nicht gerade zum zocken geeignet außer du hast gute Hardware :D .

  • Okay danke schonmal.
    Aber das Problem ist ja 1. dass ich den Mac normal starten würde & Windows dann nur virtuell als Programm drauf hab & 2. was mich mehr stört dass des alles kostet :P


    Keiner ne Ahnung wie des is wenn ich die Festplatte teile und dann auf der einen Hälfte Windows drauf mach?
    Vorallem die ich das ganze realisier?

  • Bootcamp ist kostenlos. Und du hast 2 verschiedene Betriebssysteme auf dein Rechner, Drücke unbedingt die Bootcamp hilfe datei 12Seiten aus.
    Bei mir funktioniert das alles wunderbar.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Wenn Windows nur gelegentlich (zB zu Diagnose- und Kodierzwecken am Auto…) benutzt werden soll, würde ich auch auf das kostenlose Virtualbox zurückgreifen.


    Parallels mag zwar deutlich mehr Funktionen bieten, aber jedes OS X "Major"-Update erfordert ein kostenpflichtiges Update von Parallels, was sich einfach nicht lohnt.

  • Ich würde auch sagen Boot Camp ist die stabilste und einfachste Möglichkeit! Habe diverse Sachen ausprobiert und finde diese ganzen virtuellen Maschinen nur sinnvoll wenn man wirklich Parallel mit beiden Betriebssystemen gleichzeitig zusammen arbeiten muss. Ansonsten würde ich mich immer wieder gerne für die Boot Camp Lösung entscheiden. Auch die Installation ist sehr einfach!