Kaufberatung BMW E46 320i BJ 2002

  • Oha 400? oder mehr für Winterreifen? Für meinen Punto habe ich für neue Sommerreifen 200? gezahlt



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free


    Sind 16 Zoll oder? Normal sind da 205/55/R16 drauf, falls ich mich nicht irre. Wenn du da Markenreifen bzw. von den preiumherstellern kaufst (Was ich eigentlich nur empfehlen kann bei Heckantrieb im Winter) geht es bei 70-80€ los. Wenn du noch montage rechnetst bist du bei 400€ würde ich sagen.


    Klick mich


    Dein Punto wird wohl schmalere Reifen, evtl noch in 15 Zoll gehabt haben, die sind dann billiger

  • Naja ein Punto hat ja auch wesentlich kleinere Reifen in jeglicher Hinsicht :D

    Ich hab für meine Winterreifen (Dunlop SP Wintersport M3 205/55 R16, mit Styling 32, DOT08 naaaja) 170,- bezahlt.
    Wenn du etwas neuere, evtl 17 Zoll haben willst kannst du schon mit 400-500 rechnen, zumal die Wintersaison offiziell keinen Monat mehr entfernt ist => Preise steigen!


    Innen habe ich ihn mir jetzt schlimmer vorgestellt. Mich wundert, dass der Verkäufer von sich aus direkt 600 runtergeht. Klar der Rost und alles, aber normalerweise wartet man doch bis der Käufer vorschlägt X Euro vom Preis runterzugehen, wegen XYZ Mängeln. Naja muss aber nichts heißen. 3.300 Euro ist schon sehr großzügig, denke weniger als 3.900 ist nicht drin. Der wird mit dem Argument kommen "ich bin doch schon von mir aus 600,- runtergegangen". Also denke nicht dass da noch allzuviel drin ist.

  • Die Sitze sind absolut zu retten, etwas Polsterschaum, Lederreinigung und Pflege und natürlich Zeit, dann sieht der Innenraum neuwertig aus würde ich sagen, soweit man das von Bildern her sagen kann. Das Lenkrad kann man auch sehr gut aufbereiten für 18€ Materialkosten:


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/2013-08-30%2014.32.00.jpg]
    Nachher:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/2013-08-30%2016.45.46.jpg]

  • Ja klar! Innen hatte ich echt schlechter in Erinnerung.
    Bordcomputer geht auch nicht => BMW sagt 35 Euro.


    Der Preis verlockt mich aber schon.
    Morgen mach ich nen 2.ten Besichtigungstermin aus. Geplant ist auch, dass ich mal auf ne Hebebühne fahre.
    Worauf soll ich denn achten? Ausgeschlagene Stoßdämpfer?



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Sieht nach Lederreiniger stark und Leder Fresh aus :D Muss aber nicht...


    Feuerzeugbenzin zum reinigen, danach mit dem Lederschleifpad anrauen und nochmal reinigen. Wenn kein schwarzer Staub mehr auf dem Lenkrad ist mit der ersten Schicht LederFresh Tönung in schwarz beginnen. Nach 4-5 Schichten mit zwischenzeitlichem Trockenföhnen durchtrocknen lassen und mit Lederversiegelung dünn versiegeln. Ich hab dann noch Lederpflege drauf nachdem die Versiegelung eingezogen ist. Sieht aus wie neu, zu neu fast, ist etwas dunkler geworden als der Airbag in der Mitte :D Nicht vergessen alles pinibel mit Kreppband abzukleben!!


    Das ganze hab ich bei Lederzentrum.de bestellt, hat mich 18€ mit Versand gekostet, das war es mir absolut wert. Das Kreppband kostet halt nochmal 4€, aber was solls. Die 30ml Fläschchen Tönung und Versigelung reichen dicke, hab noch die hälfte über.


    Beim Schaltknauff weiß ich nicht ob ich das machen würde, da würde ich mir gleich einen neuen holen, das lenkrad hat mich schon 2 Stunden, evtl bisschen mehr gekostet.