Kaufberatung BMW E46 320i BJ 2002

  • So Leute die Katze ist im Sack :)
    Für 3600€ hab ich jetzt n 3er, das ist doch ganz passabel.


    Meine Frage: Was haltet ihr von den Felgen (siehe mobile.de)? Wie viel sind die noch wert??
    Mein Plan wäre diese zu verkaufen und mir dafür schicke mit rotem Rand zu kaufen wie etwa die HIER ...

  • würde sagen, das sind Styling 42 Felgen. Schau in ebay, da gibts die in gutem Zustand für 280€ Sofortkauf:


    225 50R16 Sommerreifen BMW Alufelgen Kreuzspeiche Styling 42 BMW 3er E46 E36 Z3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Achja, Glückwunsch zum 3er ;)

  • Na dann Glückwunsch :D


    Meine Empfehlung:


    Lass die Felgen erst mal drauf. Oder kauf billige 15" Winterreifen. Du mußt erst mal gucken, was in der nächsten Zeit so an Reparaturen auf Dich zukommt ... ;)
    Dann im nächsten Sommer weißt Du mehr und kannst zuschlagen.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • So der Kauf ist leider geplatzt.....
    Kurz vor Kaufabschluss kam mal eben noch so raus, dass es ein Unfallwagen war!


    Jetzt hab ich mich nach meinem Urlaub neu umgesehen.


    Hab jetzt wieder zwei Autos am Start.


    Mein Traumauto, Farbe, Innenausstattung alles passt ABER: bj 1999 !!!
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=182936293



    Alternative:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=183766591
    Bj 2002 Aber hellgrau innen.....





    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Der erste schaut zwar gut aus, aber es gibt 2 Dinge die mich stören.
    1. Ist er evtl vom Hinterachsproblem betroffen
    2. Ist der 320i vfl wirklich eine krücke, da zieht mein FL318i besser und verbraucht weniger.


  • Wenn du jetzt schon zweifelst dann lass es!
    Der Innenraum ist das, was du die ganze Zeit vor Augen hast wenn du fährst.
    Such weiter bis du den richtigen findest.

  • Was haltet ihr von dem ersten?
    Klar Bj 99 aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass hier die bekannten Hinterachsprobleme auftreten.
    Sechszylinder mit 150 Ps. Geht da was oder besser den 318i mit 143 Ps?


    Meiner Meinung nach ist der 318i viel zu teuer



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Mit Wahrscheinlichkeiten würde ich mich da nicht abgeben, das hilft dir nichts wenn dein Wagen dann davon betroffen ist. Davon abgesehen ist er für einen VFL viel zu teuer.


  • Auf langer sicht ist vermutlich jeder betroffen, wenn er noch nicht betroffen ist, perfekter Grund zu handeln.
    (Musst es danach ja verstärken lassen! ;) )
    Der 318 mit 143ps geht wie gesagt etwas besser und verbraucht weniger.
    Ist aber eben nur ein 4 Zyl.
    Würde an deiner Stelle nach dem 320i ab 01 schauen mit 170 PS. :)