Kaufberatung BMW E46 320i BJ 2002

  • Generell (kommr ja auch immer auf Einzelfälle an):


    Wenn ich schon ein älteres Auto haben will und auch nicht finanziell zu eingeengt bin, würde ich beim E46 immer einen FL nehmen.
    Wenn ein 4 Zylinder reicht, ok, problemloser sind die M54 6-Zylinder aber meistens schon.
    Hab selbst gleich den 330 genommen, da er -ausser Reifen- nirgendwo signifikant teurer ist, als die Kleinen.
    Und wenn man eh neue Felgen will, hat sich auch das erledigt.

  • Ok gut.
    Wenn ihr jetzt meine zwei geposteten vergleicht, wer schneidet besser ab?


    Finde beide nicht wirklich toll und E46 sind ja nicht gerade selten, da sollten eigentlich bessere Wagen zu finden sein. Beide sind auf jeden Fall deutlich zu teuer, der 1. wegen des Alters und der 2. wegen der Ausstattung.

  • Ja das beide zu teuer sind hab ich mir auch schon gedacht.
    Ich habe dem Verkäufer des 318i ein Angebot von 4800€ geschickt.
    Denke das geht iO.
    Der Wagen ist technisch, sowie optisch einwandfrei! Einziger Mangel: Temperaturfühler für den Bordcomputer zeigt -40 Grad an

  • Der 2. Ist immerhin schon ein Fl, finde ihn sogar etwas zu günstig ...
    Bei beiden steht demnächst Service an. (125tkm)
    Bei der Laufleistung brauchst du dir keine großen Sorgen machen.
    Bei ordentlicher Pflege hält so ein 6 Zyl locker 300tkm ...

  • Den ersten kannst du vergessen. Wer solche Leuchten verbaut, frisst auch kleine Kinder. Außerdem VFL und viel zu teuer, auch wenn schon M54B22.
    Der zweite sieht doch ganz nett aus mit den Styling 32. Preis sieht eigentlich sehr gut, sogar mit Xenon. Den würde ich mir genaustens anschauen, irgendwas sagt mir, dass da was nicht stimmt...