• So, hier mein im Vorstellungsbereich angekündigter Thread..


    Hier drin stelle ich meinen derzeitigen 316i vor..


    Das ganze fing an als ich meinen 525i Touring verkaufte und eigentlich vorerst kein Auto mehr kaufen wollte.. Dann stöberte ich aus Spaß mal auf ebay.kleinanzeigen rum und entdeckte diesen "bildhübschen" 316i.
    Angerufen und zack zeigt mein Iphone mir den Namen des Besitzers an, hätte ich mir fast gleich denken können das ich den Verkäufer kenne, wenn dieser im Grunde aus dem selben Dorf kommt..
    Naja, ne Runde geredet, dann festgestellt das die Karre nem weit entfernten Bekannten gehörte & da ich wusste wie der mit der Schüssel umgegangen ist hatte ich direkt mein Handlungsargument.
    Dann am selben Tag noch hingefahren, Probefahrt mit Papi gemacht und dabei irgendwie in den kleinen 3er verknallt :love:, auch wenn ich besseres gewohnt war..


    Preisverhandlung gestaltete sich nicht allzu schwierig und so nahm ich das Ding n Tag später mit nachhause.. Er hat sogar den Carportplatz, meine Freundin ihr Peugeot 206 darf nun draußen nächtigen :whistling:.


    So, genug gefaselt.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130911/xrwvn3qy.jpg]


    Dann kamen die ersten Veränderungen:


    -Innenausstattung auf schwarz umgerüstet (Sitze, sämtliche Seitenabdeckungen, Türpappen, Mittelkanal...)
    -Zündkerzen getauscht
    -Ölwechsel mit Filter
    -K&N Luftfilter (originales Gehäuse, kein Prollo Tuning :D )
    -LED Rückleuchten
    -Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet
    -Teppich geschrubbt (Scheiss Arbeit!)
    -neue Batterie eingebaut
    -Kleine Spoilerlippe aufgeklebt
    -316i Logo gecleant (Klebereste sind inzwischen auch entfernt)
    -Schwarze Nieren



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130911/jqeesbuo.jpg]



    Was jetzt in absehbarer Zeit ansteht:


    -Ausgleichbehälter vom Kühler tauschen (Ist gerissen X( )
    -Auto vorm Winter polieren und versiegeln (Hat diverse Kratzer und Macken im Lack..)
    -Auspuff n originalen Endtopf besorgen, da ne vernünftige Blende vorschweißen und ne MSD Atrappe mit dem modifizierten, originalen Endschalldämpfer montieren
    -Scheibentönung hinten (Tiefschwarz)
    -Hai Flosse als Dummy anbringen, der Optik wegen :love:
    -Kleinere Rost-Problemchen beseitigen


    Zum Frühjahr hin werde ich mich nach neuen Schuhen umsehen, mindestens 17" mit ordentlichen Schlappen drauf. Die Nankang auf meinen 19" M6 aufm 525i gingen bei Nasser Fahrbahn beim kleinsten Beschleunigen durch..


    So, dann erzählt mal erstmal was dazu. Übrigens kommt Freitag Lohn, das heißt in absehbarer Zeit gibts Veränderung & wenn man denn allein mit der Freundin wohnt als Azubi kann man nun mal nicht das gesamte Geld ins Auto stecken, aber das kennen garantiert die meisten von euch :thumbup:
    Erwartet aber nicht zuviel da ich 2 Berufen nachgehe.


    1.Ausbildung zum Stahlbetonbauer
    2. Selbstständig mit ner kleinen Motorrollerwerkstatt & da hab ich am Wochenende auch genug zutun :thumbup:


    MfG

  • Willkommen ;)


    Klingt doch gut wenn du weißt woher der Wagen kommt. Ein paar mehr Bilder wären super, dann kann man sich mehr unter deiner Arbeit vorstellen ;)

  • Viel Spaß damit.
    Freu mich wenn der Auspuff wegkommt :)


    Stahlbetonbauer. Anstrengender Beruf...
    Hab regelmäßig bei meinem Vater mehrere Wochen gearbeitet.
    Brücke aus ortbeton , Brücke aus Fertigteilen .., aber eins war immer gleich: es war meistens Sau anstrengend gerade bei Temperaturen über 25 grad.


    Aber dafür verdient man relativ gut in der Ausbildung.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Arbeite bei nem ziemlich großen Arbeitgeber, da ist das gesamte Spektrum vertreten..
    Joar, nicht nur in der Ausbildung ^^.. Ist aber trotzdem nicht der Beruf den ich anstrebe, sondern eher Richtung Bauingenieur oder Bautechniker.


    Mache morgen mal aktuelle Bilder vom Zustand, auch wenn er ziemlich schmutzig ist ^^


    Übrigens:


    Suche noch den Kunststoffrahmen vom Schaltsack, wo er halt dran befestigt ist um ihn auf die Mittlere Abdeckung zu clipsen!
    Außerdem nen möglichst neuwertigen Endschalldämpfer :thumbsup:

  • Den Rahmen bekommst du bei BMW eigentlich nur mit dem schaltsack, wenn du eh nen anderen montieren willst kannste den Plastiksack kaufen. Neu 30? oder eben günstiger im eBay.


    Sieht ordentlich aus dein 3er, Veränderungen kommen meinem ja ziemlich ähnlich, versuche ihn auch schwarz-silber zu halten und keine anderen Farben reinzupfuschen :)


    Wegen den Felgen, wenn dir meine gefallen schreib mir mal ;) Gebe die evtl ab...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also, Farbgebung soll schon noch bei Silber-Schwarz bleiben!
    Das ist ja das Problem mit dem Schaltsack.. Ich hab n neuen gekauft und versehentlich den alten auf die Gelbe Tonne gelegt, beim aufräumen dann einfach mit rein in die Tonne und dann n paar Tage später festgestellt das beim neuen Schaltsack ja garkein Plastikrahmen dabei ist :D..
    Naja werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, aber vielleicht finde ich ja noch wen der gerade n E46 schlachtet und das Teil über hat..


    Hm, die Felgen entsprechen nicht so 100%ig meinem Geschmack, ich hab da schon etwas genaues vor Augen, aber danke trotzdem ! :)

  • Zitat

    Also, Farbgebung soll schon noch bei Silber-Schwarz bleiben!
    Das ist ja das Problem mit dem Schaltsack.. Ich hab n neuen gekauft und versehentlich den alten auf die Gelbe Tonne gelegt, beim aufräumen dann einfach mit rein in die Tonne und dann n paar Tage später festgestellt das beim neuen Schaltsack ja garkein Plastikrahmen dabei ist :D..
    Naja werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, aber vielleicht finde ich ja noch wen der gerade n E46 schlachtet und das Teil über hat..


    Hm, die Felgen entsprechen nicht so 100%ig meinem Geschmack, ich hab da schon etwas genaues vor Augen, aber danke trotzdem ! :)


    Kein Ding, ist ja auch dein Auto ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sohooooooo, weiter gehts.
    Heute festgestellt das 3 Nieten von der Sekundärluftpumpe (Danke übrigens an die Facebook Gruppe dieses Forums :D) fehlen und sie deswegen durchgehend zischt wenn der Motor läuft.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/d/3378/6wlkmmc9_jpg.htm]


    Innenraum (Nicht geputzt, nur fix n Bild gemacht-Suche immernoch den Kunststoffrahmen für den Schaltsack, vielleicht schlachtet ja einer n E46 :S )
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130912/9kdgagat.jpg]
    (An den Zierleisten innen habe ich die Carbonfolie heute schonmal runtergezogen und dabei auch die Softbeschichtung, gehen nächste Woche zum Lackierer-Schwarz Metallic sollen se werden, so wie die Spiegelkappen und vielleicht noch die Regenrinne um die Türen & die Außenleisten der B-Säule :thumbsup: )


    Das Übel ("Sportauspuff")
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130912/27glgb7b.jpg]


    Mal kurz gefaked wie es aussehen soll, aber noch mit Stahlrädern und High End Radkappen :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130912/wyipa3bj.jpg]



    Dann erzählt mal was dazu, ich weiß noch ist nicht all zu viel los, aber naja dauert nunmal ein wenig :P

  • Das ganze fing an als ich meinen 525i Touring verkaufte und eigentlich vorerst kein Auto mehr kaufen wollte.

    Was für eine Baureihe war der 5er denn? Ist doch schon ein heftiger Abstieg was den Motor angeht, oder? Aber wenn dir das nicht so wichtig ist, ist es ja auch kein Problem.
    Jedenfalls Glückwunsch zu dem gepflegt wirkenden E46. Mehr Bilder wären schön!


    PS: nett dass du deine Freundin jetzt draußen parken läss :D Bei mir hat meine Freundin den Carport, aber da will ich mich mit dem E60 auch garnicht reinmanövrieren :whistling:

  • Zitat

    Was für eine Baureihe war der 5er denn? Ist doch schon ein heftiger Abstieg was den Motor angeht, oder? :rolleyes: Aber wenn dir das nicht so wichtig ist, ist es ja auch kein Problem.
    Jedenfalls Glückwunsch zu dem gepflegt wirkenden E46. Mehr Bilder wären schön!


    E39 Facelift