Verkaufe BMW 318ci

  • Dieses Fahrzeug hat definitiv kein M-Paket!!


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand für das 118PS Auto diese 18 Zoll Walzen mit den V72 Felgen bestellt hat!
    Diese Felge ist völlig überdimensioniert für diese Motorisierung!


    Zum Preis würde ich mal sagen, dass er etwas zu hoch angesetzt ist für fast 200 000Km Laufleistung. Ein potenzieller Käufer fahrt auch nicht mit den
    15 Zoll Kinderwagenfelgen, die da angeboten werden.

  • Also 2001er BMW e46 318er Modell mit 118PS kostet laut Schwacke mit 148.000km (meine Laufleistung lediglich ein Jahr älter). Noch ~3.700€ mit Original Felgen.
    Mit einer Laufleistung von 170.000km sind es nur noch 3.450€. Bei 190tkm wahrscheinlich noch.. mhmm 3.000-3.200 Euronen. (Händler Einkaufswert.)(Coupe berücksichtigt, Serienzustand)


    LG

  • Also 2001er BMW e46 318er Modell mit 118PS kostet laut Schwacke mit 148.000km (meine Laufleistung lediglich ein Jahr älter). Noch ~3.700€ mit Original Felgen.
    Mit einer Laufleistung von 170.000km sind es nur noch 3.450€. Bei 190tkm wahrscheinlich noch.. mhmm 3.000-3.200 Euronen. (Händler Einkaufswert.)(Coupe berücksichtigt, Serienzustand)


    LG

    Schwacke und Realität sind 2 verschiede Schuhe!

  • Leutz,
    Wie oft den noch, es gab doch 2 m pakete:
    1x m aerodynamik paket( aussen)
    Und 1x m2 paket (innen) , und wenn man ein m logo auf dem Lenkrad hat, heist es nich automatisch, das man auch aerodynamikpaket mit dabei sein muss. Sind schon 2 verschiedene paar Schuen.


    Gruß ED


    Haha selten so ne Scheisse gehört :thumbsup:


    Habe hier ja noch genug e46 Prospektunterlagen rumliegen. Hier mal ein paar Facts:


    - Das M-Aerodynamikpaket (welches wir hier eigentlich alles M1 oder M-Paket1 nennen) konnte man unabhängig bestellen, das stimmt. Gab es allerdings nur bei der Limo!
    - Vorm M-Paket 2 gab es kein wirkliches M-Lenkrad, es wurde bis Mitte 2000 (Umstellung auf 2-stufen-Airbag, Einführung M-Paket 2) entweder das 4 Speichen Lenkrad oder das 3 Speichen Sportlenkrad ausm e36/e39 verbaut.
    - Ein reines Interieur-M-Paket gab es nie, wohl konnten aber Sportsitze, Dachhimmel, Lenkrad u. Schaltknauf seperat bestellt werden. - Oder eben zwangsweise durch die bestellung des M-Pakets.


    Wenn du nun meine Fakten auf dieses Coupé überträgst, stellst du fest das es ja wenn nur ein M2 Paket sein kann oder Kein Paket. Ob du jetzt 1 und 1 zusammenzählen kannst ist dir überlassen.


    Sorry, regt mich einfach tierisch auf dass so viele Leute nicht wissen welche Stoßstange wie heisst, wann es sie gab und wo sie dabei war... :rolleyes:


  • Für den Innenraum gab es aber kein Paket, die Teile konnten nur einzeln bestellt werden.

  • Schwacke und Realität sind 2 verschiede Schuhe!

    mhmm. finde ich jetzt nicht. 3.000€ Für eine 318er Coupe (M43) mit 190-200tkm EZ 2000/2001, ohne sonderliche Ausstattung. Fahrbereit u.U. Scheckheftgepflegt/Rechnungen. Und wir reden ja von einem Gewerbepreis oder Händler Einkaufswert. Wenn jetzt noch Reparaturen anstehen die der Händler machen müsste o.ä. vllt. 3.5-4.5 Fahrzeugpreis. Aber das lässt sich auch Tot diskutieren, da es stark Ausstattungs- und vorallem Wartungsabhängig ist.


    Ich meine einen e46 für unter 3k? Da kann man nicht erwarten dass er Einwandfrei ist und wie geleckt aussieht. Finde Renes Preisvorstellung also nicht in irgendeiner weise Realitätsfremd.


    Meine Meinung :) :thumbup:


    :::::::::::EDIT


    Mehr würden mich die Probleme die er beschrieben hat im Forum beunruhigen. Von dennen er hier halt nichts geschrieben hat. (s.h. oben)


  • Dann beaobachte doch das Auto bei Monbile.de
    Du wirst sehen, dass Schwacke irrt!
    Schwacke ist ein Anhaltspunkt...


    Schwacke kennt nicht das GEFÜHL fast 200 000 KM auf dem Tacho zu haben. Schwacke eiskalt und systematisch.
    Man kann alle Zusatzteile aufführen bei der Bewertung. Auch solche, die keinen Kunden zum Aufpreis bewegen würden.


    Dann ist der Reparaturbedarf für die nächste Zeit abzuschätzen.
    Hier kann es sein, dass es sich das dann einfach nicht lohnt, dieses Auto zu kaufen.
    Dann evtl. doch für 5000 euro ein Auto mit weniger KM?

  • Es gab für Limousine und Coupe ein Aerodynamik Paket, das nur Karosserieteile umfasst, für die Limo das M1-Paket und für alle Modelle ab erscheinen des M3 das M2-Paket. Ein reines Interieurpaket gab es nicht, die Teile waren aber einzeln bestellbar.

  • Natürlich sollte man sich das gut überlegen als Endverbraucher lieber etwas mehr zu bezahlen für weniger Kilometer. Aber da kann man genauso Pech haben und man ist auf ein mal bei 6-7k.