AUX in 10 min installieren

  • Was wäre ein gutes Interface, dass es auf amazon bzw ebay gibt ?


    Da gibts dann höchstens noch das hier: DENSION Gateway Lite 3 BMW 3er E46 Business Professional GWL3BM1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Gegenüber dem Grom ist das Ding aber strohdoof, das Ding kann nichts außer das man
    seinen Eier Pott dranhängen kann.
    Zemex gibts auch noch aber da hört man Gemischtes.
    Yatour hört man auch nicht viel Gutes.


    Peter

  • Hallo,


    da bei meinem Business CD Radio sich anscheinend der Laser verabschiedet hat, möchte ich nun einen AUX-IN Adapter an das Radio bzw. an den CD-Wechsler anschluss anschliessen.
    Bj. vom Radio: 06/2004


    Welchen AUX-IN Adapter könnnt ihr empfehlen (Qualität, Klang, Störgeräusche...)?
    Es gibt ja auch einen originalen von BMW, der aber glaube ich doppelt soviel kostet wie die anderen, lohnt der sich?


    Danke.


    Gruß
    Daniel


  • Thread lesen, habe es verschoben. Du bist nicht der Erste mit der Idee. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nabend,


    ich habe mal eine Frage und zwar würde ich ganz gerne AUX nachrüsten bei meiner Limo, jetzt habe ich schon gesehen, dass es im Internet für 20€ ein AUX-Kabel gibt was über ein Klinkenstecker ans Radio angeschlossen wird.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob das nur bei den Business CD Radios geht oder auch bei meinem Business Radio mit Kasette und 6-fach CD Wechsler und Harmann Kardon Sound System. MFL ist natürlich auch verbaut.:D
    Natürlich soll weiterhin der Wechsler funktionieren. Meine Limo ist Bj 6/2004, ich habe gehört das es ab 9/2002 möglich sein soll, nur ich lese nur immer was von Nachrüstungen, wo kein Wechsler verbaut ist.


    Gruß Janik

  • Zitat

    Anstatt des CD Wechslers wird das "billig" AUX angeschlossen.


    Beim Business CD nicht, da gibt es eben neben dem CD wechsler Anschluss die Möglichkeit AUX IN anzuschließen.
    Aber ob das beim Casette auch so ist ... würds einfach mal testen !

  • Eigentlich ist es mir egal, ob der Wechsler noch funktioniert.
    Aber ein Anschluss ist ja mindestens da, da muss ja der Wechsler dran sein.Wenn ich den jetzt abklemme und das AUX Kabel anschließe würde das klappen?