AUX in 10 min installieren

  • du kannst also deine musik gar nicht abspielen ?
    ich weiß jetzt nicht in wie weit der cdc noch mit im bus hängt, aber es sollte dennoch funktioniern.
    musstest du mit stromdieben arbeiten ?

  • Wenn ich mein iPhone über den iPod Port anschließe steht erstmal aufm iPhone laden mit dem Zubehör nicht möglich, dann hör ich nur rauschen egal ob ich Musik Abspiel oder nich. Beim AUX kommt auch nur rauschen. Angeschlossen is das ganze mit genau sowas hier.

  • und die stecker sind nicht vertauscht ?
    dann einfach mal den hersteller anrufen, warum dein iphone nicht mit dem gerät harmoniert.
    ansonsten mal nen ipod anschließen.

  • Hab den Stecker schon in beiden Anschlüssen probiert, aber der eine ist ja nurs für h/k system. Am iPhone kanns aber eigentlich nich liegen weil über AUX tut sich ja auch nix und das Teil rauscht ja auch durchgehend.

  • den cdc schon mal komplett abgesteckt ?
    wie gesagt, dann bleibt nur noch hersteller kontaktieren.
    wenn die kabel schon vorgefertigt sind und du selbst eigentlich nichts falsch machen kannst, liegts wohl am gerät selbst.

  • Hab die Ursache gefunden, das ganze funktioniert nur mit Zündung, da die Anleitung auf English ist war mir das nicht klar und da das Radio ja auch so geht hätt ich das auch nicht vermutet.

  • Das ganze funktioniert allerdings nur wenn ich CDs im Wechsler hab, bei dem Teil kann man die Tasten 1-6 zum bediehnen des iPods nutzen und jede Taste die ich benutzen will muss auch eine CD drinne haben, man hört auch jedesmal wie er dann die passende CD lädt wenn ich die jeweilige Taste drücke. Ist ja eigentlich unsinnig schließlich könnte man das Teil ja auch ohne installierten Wechsler nutzen.

  • So, da hier schon viel über das Yatour geschrieben wurde, nutze ich den Thread auch gleich mal. (Vorstellung kommt wann anders ;) )


    Habe bei mir auch das Yatour mit iPod Anschluss verbaut, klappt aber alles nicht so wirklich. Wenn ich am iPod per Hand ein Lied abspiele, funktioniert es. Allerdings muss ich dann immer am iPod vor oder zurück bzw. nächsten
    Ordner auswählen.
    Das Interface erkennt auch nicht den iPod automatisch, kann somit nicht am Lenkrad oder am Radio etwas auswählen.
    Ordner sind am iPod auch mit CD1, CD2, ...... benannt.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank schonmal.

  • hi


    ich habe gesehen das man ein AUX Anschluss nachrüsten kann.könnte mir einer sagen wo BMW es vorgesehen hat wo der Stecker rauskommen sollte?? ich wollte mir das die tage Nachrüsten und verbauen...Ich möchte das nur gerne so verbauen das es wie Orginal aussieht.Ich finde nur keine bilder dazu
    PS: ich habe das 16/9 Navi und ich weiß auch das ich den 3poligen Anschluss brauche... danke in vorraus ;)