AUX in 10 min installieren

  • Ich hab aktuell nur ein Kasettenradio drin.
    Das heißt ich kaufe mir ein CD Radio (dann ist es doch egal welches Bj oder ? )


    Und den Adapter und dann ist fertig oder wie ? :)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich hab aktuell nur ein Kasettenradio drin.
    Das heißt ich kaufe mir ein CD Radio (dann ist es doch egal welches Bj oder ? )


    Und den Adapter und dann ist fertig oder wie ? :)


    Die CD Radios von 09/2002 können nur mit einem Interface AUX-In Fähig gemacht werden.
    Ab 09/2002 braucht es nur diesen Adapter aus dem obigen Link.


    PS:
    Auch die Kasettenradios können teilweise mit einem Interface AUX-IN Fähig gemacht werden.
    Diese müssen dann aber eine Mode Taste haben.

  • Die CD Radios von 09/2002 können nur mit einem Interface AUX-In Fähig gemacht werden.
    Ab 09/2002 braucht es nur diesen Adapter aus dem obigen Link.


    PS:
    Auch die Kasettenradios können teilweise mit einem Interface AUX-IN Fähig gemacht werden.
    Diese müssen dann aber eine Mode Taste haben.


    Okay verstanden ...
    Nur die CD Radios kosten noch ganz gut Geld :thumbdown:


    Ich denke aber das ich das Kanel ins Beifahrer Handschuhfach verlegen würde, sollte doch ohne Probleme gehen ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit


  • Okay verstanden ...
    Nur die CD Radios kosten noch ganz gut Geld :thumbdown:


    Ich denke aber das ich das Kanel ins Beifahrer Handschuhfach verlegen würde, sollte doch ohne Probleme gehen ?


    Hatte selber eines, hatte Anfangs einen AUX IN Verbaut, fand die Qualität allerdings so naja ... hatte dann eine ganze Zeit ein Interface verbaut mit USB Anschluss im Handschuhfach.
    Tonqualität war um einiges besser und USB ist natürlich genial.


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg4ndqxbjrs/img_0522mittel.jpg]

  • Hi Leute, ich hab im moment noch das standart Kassetten radio drin, brauche aber unbedingt einene aux anschluss und da ich finde, dass nicht original radios das interface irgendwie zerstören wollte ich mir das business kassette holen und da einfach so ein adapterkabel für 20 euro dran machen. Das müsste doch gehen oder? Wenn das radio schon einen wechsleranschluss hat.. Das Business CD radio ist mir immernoch zu teuer deshalb würde ich halt das kassetten radio holen.. hat jemand von euch damit erfahrung? ich hab schon mal gegoogelt habe aber nix gefunden, dass das geht (also nur mir einem ganz einfachem kabel. brauche auch keien anzeige und mich stört es nicht wenn ich die wiedergabe nur vom ipod bedienen kann)
    Danke im Vorraus

  • Einfach diesen Thread von Anfang lesen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ok danke :) dann jetzt nur noch eine letzte Frage: macht es klanglich irgendetwas aus ob ich das Interface oder nur ein adapterkabel benutze? Würde ja preislich ungefähr auf das selbe rauskommen ob ich mir Business Kassette + Interface oder Business cd + adapterkabel hole :)

  • Die Quelldateien machen den größten Unterschied.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi Leute :)


    Ich wollte mir in meinem QP ein Aux Kabel nachrüsten.
    Dazu habe ich im Internet einmal eine Anleitung gefunden, wie man sich die ganze Geschichte selbst zusammenlötet.
    Da ich nicht gerade Löt und/oder Elektrik erfahren bin traue ich mir das eher weniger zu.


    Bei Amazon und Ebay gibt es zwar fertige Kabel, die scheinen aber laut Bewertungen mies in der Klangquali zu sein, da diese anscheinend billig hergestellt wurden.


    Kennt einer von euch zufällig ein Kabel, dass ihr empfehlen könnt?
    Gibt es da was gescheites oder muss ich für eine gute Quali wirklich selbst Hand anlegen und mir das Ding zusammenbauen?


    Danke euch schon mal :D