AUX in 10 min installieren

  • Das originale von BMW soll wohl taugen ;)


    Ist dein Radio denn überhaupt AUX In tauglich? Das geht nämlich erst ab 09/2002 wenn ich mich nicht irre.

  • Das geht bei allen CD Radios einfach in den unteren leeren Steckplatz am Stecker vom Radio rein.
    AUX Buchse dahin legen wo man sie gerne hinmöcht.
    Original bei BMW knapp 50€.



    9/2009 ?!?!?!
    Sicher Tippfehler...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Zitat

    Das geht bei allen CD Radios einfach in den unteren leeren Steckplatz am Stecker vom Radio rein.
    AUX Buchse dahin legen wo man sie gerne hinmöcht.
    Original bei BMW knapp 50€.



    9/2009 ?!?!?!
    Sicher Tippfehler...


    Ich meinte auch 09/2002 ...
    Vorher können die das noch nicht.

  • Ich meinte auch 09/2002 ...
    Vorher können die das noch nicht.


    Aber wenn das Auto bj2001 ist und das Radio aus 03 dann geht das, warum sollte das nicht gehen ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Zitat

    Aber wenn das Auto bj2001 ist und das Radio aus 03 dann geht das, warum sollte das nicht gehen ?


    Ich meinte damit das BJ des Radios :)
    Der TE hat nicht erwähnt welches BJ das Radio hat. (Steht ja drauf)
    Ein Auto von 2001 kann ja kein Radio von 2003 drin haben, außer es wurde nachgerüstet.

  • Achso ja vergessen zu erwähnen.
    Hab bj 2004 also sollte es wohl einfach gehen :D
    Ich schau mich dann mal nach Original BMW Ersatzteilen um danke :)

  • Ich meinte damit das BJ des Radios :)
    Der TE hat nicht erwähnt welches BJ das Radio hat. (Steht ja drauf)
    Ein Auto von 2001 kann ja kein Radio von 2003 drin haben, außer es wurde nachgerüstet.


    Also ist eine Umrüstung immer möglich wenn man sich ein passendes Radio besorgt ...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Also ist eine Umrüstung immer möglich wenn man sich ein passendes Radio besorgt ...


    Klar, wollte ich damit wie gesagt auch nicht sagen.


    Bevor ich mir ein anderes Radio kaufe würde ich mir aber eher ein Interface zuliegen.

  • Hey Leute :)


    BMW hat's echt geschafft. Ich dachte mir ich bestelle mein Aux Nachrüstkabel bei BMW direkt damit ich auch ein qualitativ hochwertiges Kabel habe und die Musik dementsprechend auch gut ist. Aber nach 2 Stunden auseinander Bauen der Mittelkonsole musste ich dann feststellen das das Kabel garnicht funktioniert. Toll gemacht Bmw :| Ganze Zeit für die Katz.
    Könnt ihr mir Kabel von Ebay oder Amazon oder ähnlich empfehlen ?

  • Welches BJ (nicht EZ) hat dein Wagen bzw. Radio?


    Edit:
    Gerade gelesen ... 2004 ... dann sollte das ganze funktionieren.
    Vorraus gesetzt das Radio ist nicht um einiges älter ... sicher das du es richtig angeschlossen hattest?
    Bei mir funktionierte das Kabel ohne Probleme.