Blinker blinkt schnell obwohl alle Birnchen ok sind

  • BMW 320i E46 170PS
    Hi, hat jemand ne Idee was das sein könnte- plötzlich blinkt auf der rechten Seite mein Blinker viel schneller als der linke. Es gab keinen Birnenwechsel oder ähnliches. Hilfe denn ich bin ratlos, weil der Linke völlig normal funktioniert.



    Netten Dank
    der Andi

  • Guck mal ob die Verbindung vom Massekabel nicht durch geschmort ist. Musst dafür nur den Stecker vom "Lampenträger" abnehmen. Bei mir ist das Massekabel Braun und das Plastik vorne am Kabel ist einfach geschmolzen. Soll ein Konstruktionsfehler sein von BMW.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Dachte dieses Problem betrifft nur Limo?
    Alternativ einfach mal die zwei Birnchen wechseln, kann auch sein das der Draht nicht mehr richtig Kontakt hat. Und 2 neue Birnchen werden dich finanziell nicht ruinieren ;). Aber den Stecker kannst du dir trotzdem anschauen sicher ist sicher.

  • Soweit ich weiß betrifft wirklich nur die Limo, aber man weiß ja nie bei der Konstruktionskunst von BMW :D


    Aber das mit den Birnen könnte es ja auch schon sein :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Guck mal ob die Verbindung vom Massekabel nicht durch geschmort ist. Musst dafür nur den Stecker vom "Lampenträger" abnehmen. Bei mir ist das Massekabel Braun und das Plastik vorne am Kabel ist einfach geschmolzen. Soll ein Konstruktionsfehler sein von BMW.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Vorn oder hinten? Ich hab jetzt eben alles mal gecheckt (soweit mir das als Zehndäumler möglich ist) und keine Auffälligkeiten gesehen. Ausser das die Birne vom hinteren Blinker ihre gelbe Beschichtung verliert...?

  • Zitat


    Vorn oder hinten? Ich hab jetzt eben alles mal gecheckt (soweit mir das als Zehndäumler möglich ist) und keine Auffälligkeiten gesehen. Ausser das die Birne vom hinteren Blinker ihre gelbe Beschichtung verliert...?


    Von hinten :) wenn ich mich heute mal aus dem Haus bewegen sollte, dann mache ich dir mal ein Foto von meinem Kabel. Da ist es nämlich durchgeschmort. Aber mit ein wenig knicken und drücken, läuft alles wieder normal bei mir :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Moin Moin.
    Also ich hab das Problem das der Blinker manchmal so schnell blinkt als wäre eine Birne kaputt. Aber es blinken alle mit. Das passiert auch nur zwischendurch mal. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen? :huh: