Standlicht welche Birne

  • Aber den in diesem Unterforum angepinnten Thread hast du gesehen? 8)


    Lampentabelle für den E46


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi.
    Dazu haben wir im Forum extra einen Lampenthread, welcher sogar angepinnt ist im entsprechenden unterforum ;)


    Edith sagt: niemand war schneller :D

  • Werde morgen mal zum örtlichen Fachhändler gehen und das Teil holen. Gibts da irgendwo ne Anleitung zum Einbauen?

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

  • So habe die Birne gleich gekauft in 2 facher Ausführung für 2 Euro :)


    Nun bekomme ich diese aber nicht rein. An dem Teil an dem die kaputte Standlicht Brine befestigt ist komme ich vom Motorraum aus nicht hin, bzw. ich bekomme das Teil nicht raus gezogen um es zu wechseln.


    Muss man da von Vorne kommen. Also Scheinwerfer Glas weg machen, und falls ja wie geht das?

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

  • klar kommste da vom Motorraumaus hin, des ist so en ich meine heller sockel, den drehste erst dann merkste schon wie der sich leicht heraus dreht und dann abziehen

  • Auf der Beifahrerseite sollte es eigentlich problemlos funktionieren, auf der Fahrerseite kann es wegen Luftfilterkasten etc. etwas eng werden. Der normale Wechsel wird definitiv von hinten durchgeführt, manchmal sind die Fassungen etwas festgegammelt, bisschen dran drehen und rütteln, dann sollten die eigentlich rausgehen.

  • Hat gepasst. Alles geklappt, jetzt leuchtet auch das Warn-Licht nicht mehr. haha, die alte Lampe war ganz schwarz und das Ende war ganz komisch verformt ?! :D

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar