Clubsport Heckflügel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Clubsport Heckflügel

Hallo,

ich suche für mein Cabrio den Clubsport Heckflügel.

Habe bei google und auch in foren schon gelesen, dass dieser "original" von BMW zu kaufen ist.
      hab dann auch gleich mal beim freundlichen mich gemeldet, aber der meinte das wäre kein BMW zubehör und er könne den nicht besorgen.
      kann mir jemand sagen, wo ich diesen heckflügel her bekomme???

ich meine diesen:
      Bild Flügel

""

wer langsamer fährt, wird länger gesehen...

• Im Teilekatalog hatte ich ihn auch schon mal interessehalber gesucht, aber nicht gefunden.
      In einem anderen Forum bin ich auf folgende Teilenummer gestoßen:

Heckflügel Individual "Clubsport"
      Teile-Nr.: 51 71 7 895 560
      464,- Euro (grundiert)

Hab sie aber nicht überprüft. Müsste man einfach mal zum Freundlichen fahren und das checken. Die Information ist schon über 2 Jahre alt...

• hallo leute.

vielen dank für die zahlreichen antworten!

bei e-bay hatte ich schon geschaut. allerdings nix gefunden.

unter "clubsport und bmw" gesucht... nix

mit der nummer werd ich mal zum freundlichen fahren und den fragen.

den hab ich gefunden. aber sieht nicht wie der clubsport aus!
      Aerodynamik-Paket

• hi,

das ist allerdings ne stange geld!!!

ist der original von BMW??? wenn ja gibts ne nummer davon?

oder gibts noch ne andere möglichkeit an den ran zu kommen???

oder hat einer von euch noch ne idee, der so ähnlich aussieht aber erschwinglich ist???

gruß+danke
      robstar

• klar sieht er gut aus. sonst würd ich ihn ja nicht unbedingt wollen ;-))

war heute beim freundlichen...

die meinten, der sei nur für den M3. es gibt kein gutachten oder ähnliches. es steht nur eine bmw-nummer auf dem flügel! mehr nicht.

was nun???
      soll ich es riskieren, weil es ein original bmw-teil ist?!

was meint ihr?

gruß

• So ein Quatsch! Wieso sollte der nur auf den M3 passen? die Kofferraumklappe ist bei allen Coupes die gleiche. Und gebohrt werden muss so oder so. Wenn das die Nummer ist, die ich oben gepostet habe, dann passt die auf alle Coupes. (Mit Ausnahme des M3 CSL, denn DER hat tatsächlich ne andere Klappe!)
      Wenn das Teil von BMW vertrieben wird und als Zubehör käuflich ist, brauchst du kein Gutachten... wird kein Hahn nach krähen.

Ich würds riskieren. Gerade angesichts der Tatsache, dass der so schweineteuer ist und du den bei ebay günstig schießen kannst. :meinung:

• @turmalin

genauso hab ich eigenltich auch gedacht. aber nach dem ich beim freunldichen war, war ich halt unsicher...
      deshalb hab ich nachgefragt.

aber ich werde mal an dem von e-bay dran bleiben. wenn ich ihn weitaus billiger bekomme und die bmw-nummer draufsteht, dann kann man es echt riskieren.
      sieht halt schon ziemlich geil aus, das ding.
      nicht übertrieben. aber doch sportlich *sabber* :-))

gruß

• mal OT, gibts auch was für den touring? legal versteht sich :)
      hab hier mal nen touring flüchtig gesehen, der nen schönen dezenten heckspoiler hatte. aber im "aerodynamikbereich" hab ich für den tourer nix gefunden.

• Ich hatte bei meinen Überlegungen auch ein 320Ci Clubsport Edition in der Auswahl...

Allerdings war das dann doch ausserhalb meines Budgets.

Auf meine Limousine wird auch noch ein Heckspoiler gebaut. Frage ist halt noch, ob die kleine "Abrisskante" oder vielleicht etwas grösseres zum Beispiel von Alpina.

Gruß

Kutscher

• ANZEIGE