Wagen stinkt morgens beim ersten anmachen nach Benzin

  • Moin, hab das Problem, wenn ich Morgens in die Garage gehe und das Auto heraus gefahren habe, das es dann nach Benzin stinkt.


    Ich gehe davon aus, das wohl ein Benzinschlauch nicht mehr ganz dicht hält.


    Kann mir bitte wer sagen, wo ich diese Schläuche finde oder wo diese langlaufen ?


    Ok das die unterwärts vom Tank zum Motor verlaufen ist mir klar, bin nur am raten wo im Motorraum sich diese befinden, über ein Foto oder Skizze wäre ich sehr dankbar. :love:

    Heute stehen wir vor dem Abgrund, morgen sind wir ein Schritt weiter !!??

  • Der EKT könnte als Anhaltspunkt dienen...Klick (Beispiel)


    Aber du suchst ja nicht alle Leitungen, sondern eine Undichtigkeit und diese findest du am besten mit der Nase. Ne Grube währe wahrscheinlich auch hilfreich, wenn´s unter´m Fahrzeug sein sollte. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke, das ist doch schon einmal ein Anfang !!! :D

    Heute stehen wir vor dem Abgrund, morgen sind wir ein Schritt weiter !!??

  • Beim Kaltstart riechen die Abgase immer stärker nach Sprit, da der Motor ja besonders fett läuft und nicht optimal verbrannt wird.
    Darum auch der dann hohe Verbrauch und die Ölverdünnung mit Kraftstoff. In einer Garage ist der Geruch entsprechend stark, da schlechter Luftaustausch. Wäre etwas undicht sollte es schon vor dem Start stinken, bzw. sollte es auch bei warmem Motor genauso riechen.

  • Beim Kaltstart riechen die Abgase immer stärker nach Sprit, da der Motor ja besonders fett läuft und nicht optimal verbrannt wird.
    Darum auch der dann hohe Verbrauch und die Ölverdünnung mit Kraftstoff. In einer Garage ist der Geruch entsprechend stark, da schlechter Luftaustausch. Wäre etwas undicht sollte es schon vor dem Start stinken, bzw. sollte es auch bei warmem Motor genauso riechen.


    Das kann auch sein, da der Wagen morgens die ersten 2-3 Minuten eh sehr unrund läuft. das ist aber auch nur Morgens den restlichen Tag läuft er eigentlich sehr gut.


    Aber ich werde mal ein Auge schmeißen und mal schnüffeln gehen, kann ja nicht schaden :rolleyes:


    THX euch !! :thumbsup:

    Heute stehen wir vor dem Abgrund, morgen sind wir ein Schritt weiter !!??

  • Unrunder Lauf bei´m 6Zylinder...da stimmt was nicht. Solltest du klären, ist nicht normal egal wie kalt. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Unrund sollte er deshalb trotzdem nicht laufen. Erhöhte Drehzahl und etwas lauterer Motor/Auspuff sind Merkmale eines Kaltstarts.


    Unrunder Lauf bei´m 6Zylinder...da stimmt was nicht. Solltest du klären, ist nicht normal egal wie kalt. ;)


    Außer man fährt einen S54 Motor :D der zickt immer mal wieder in der Kaltstartphase :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Unrund sollte er deshalb trotzdem nicht laufen. Erhöhte Drehzahl und etwas lauterer Motor/Auspuff sind Merkmale eines Kaltstarts.

    Erhöhte Drehzahl hat er nicht, springt aber morgens sofort an außer das er im Leerlauf leicht anfängt sich zu schütteln.

    Heute stehen wir vor dem Abgrund, morgen sind wir ein Schritt weiter !!??

  • Alpha wir sind hier beim M54B25 und nicht beim S54B32...diese Diva wollen wir (normale) Menschen nur warmgefahren in die Hand bekommen. :lol:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.